Hilfe bei Tierchen Ungeziefer in der Küche Lebensmitteln. weiss jemand was das für welche sind

viecher.... - (Haushalt, Ungeziefer, Kammerjäger)

5 Antworten

Silberfischchen kämen dem Vorkommen nach auch in Frage, zu denen sagt man auch "Zuckergast" Fressen Kohlenhydrate und mögen gerne Baumwollsachen ( Geschirrtücher!) . Bitte nähere Info´s im Internet (z.B. Wikiprdia ) nachlesen da ist auch ein Bilfe davon weil ich auf Ihrem Bild nix erkennen kann. Für diese Silberfischchen gibt es Köderboxen , die man aufstellen kann.

Könnten Mehlwürmer sein - hast Du vlt. mal mit gekauft. Ich hatte das auch schon - die Matzeln haben sogar Plastedosen, wo Paprika drin war, angeknabbert.

Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als alles nochmal auszuräumen, durchzusehen und evt. zu entsorgen. Und alles (auch Ritzen) mit Essigwasser auszuwischen. Die Tierchen sind sehr hartnäckig.

Das Ungeziefer ist kaum zuerkennen , aber ich vermute mal , das es sich um eine Speckkäferlarve handelt .? Foto Speckkäferlarve - http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/31377720

Speckkäfer bekämpfen - helpster.de/speckkaefer-bekaempfen-so-geht-s-mit-hausmitteln_20380

3

Speckkäferlarven sind viel haariger und sehen wirklich auch wie eine Larve.

0

Ungeziefer in der Küche HILFE!

Guten Abend ihr Lieben,

ich verlier hier langsam die nerven .. Sonntag entdeckte ich in meinem Vorratsschrank seeeehr winzige Krabbler. Habe alle Vorräte weggeworfen und direkt nach draußen in die Tonne gebracht und danach den schrank des öfteren mit Essigwasser ausgewaschen. Allerdings krabbeln die Viecher aus den ritzen des Schrankes Dauernd heraus :/ Was kann ich noch machen das sie verschwinden ? Denn jetzt krabbeln sie auch bereits auf dem Boden in der Küche und an den Wänden :( Danke im Vorraus für die Zahlreichen Antworten

...zur Frage

Kleine Tierchen immer NUR im Salz

Hallo, Wir haben eine Frage bzw.eher ein Problem, wir haben unser Salz in Tupperware, also gut verschlossen, dennoch haben wir immer NUR dort kleine Tierchen, im Mehl ect.sind nie welche drin, wie gesagt nur im Salz. Wir hatten schon alle Gewürze entfernt, alles gespült per Spülmaschiene was noch dort im Schrank war, den Schrank ordentlich ausgewaschen mit Fit, es dauerte nicht lang und im neuen Salz waren wieder sehr kleine schwarze Tierchen, wir verstehen gar nicht wie diese dort rein kommen. Wir haben auch sonst nirgends ein Problem in der Küche, es betrifft wirklich immer nur das Salz. Was sind das für Tierchen?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Ist es möglich, dass mein Hamster aufgrund der kleinen Tiere in seinem Käfig gestorben ist?

Mein Hamster ist am 6.7 verstorben. Habe bereits einen neuen. Mein erster Hamster lebte nur 4 Monate (13.2-6.7) bei ihm waren so winzig kleine Tierchen im Einstreu. Nicht größer als ein Millimeter, grau-brauner rücken . Diese Tierchen haben sich hinter seinem Ohr und im Fell hingesetzt, und manche hatten sogar dann Blut in sich. Was können das für Tiere gewesen sein? Ich habe bevor ich den neuen gekauft habe, natürlich den Käfig tiefenrein ausgewaschen und Wochen lang trocknen lassen. Es quält mich, denn ich weis nicht warum mein kleiner gestorben ist :/ vorallem wo kämen die Viecher her? Ich wohne in einem Ungeziefer-freiem Haushalt, und wir leben äußerst sauber.

...zur Frage

Tierchen in mehl,zucker,kaba?

Was sind das für tierchen.. sehen aus wie mini ameisen .. die ganz kleinen kaum sehbar sind sogar weiß

...zur Frage

Hilfe. Tierchen im Sofa-Schlafkasten. Wer kann helfen?

Gestern habe ich die Winterbettwäsche aus dem Sofakasten genommen und auf dem Kastenboden waren lauter gelblich aussehende, etwa 1 cm kleine Tierchen. Da ich weiß wie Silberfische aussehen kann ich die schonmal ausschließen. Der Rücken der Tierchen sah "gerippt" aus. Weiß jemand was das für Tierchen waren? Fotografieren kann ich sie nicht mehr, habe sie alle weggesaugt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?