Hilfe bei Tierchen Ungeziefer in der Küche Lebensmitteln. weiss jemand was das für welche sind

viecher.... - (Haushalt, Ungeziefer, Kammerjäger)

5 Antworten

Silberfischchen kämen dem Vorkommen nach auch in Frage, zu denen sagt man auch "Zuckergast" Fressen Kohlenhydrate und mögen gerne Baumwollsachen ( Geschirrtücher!) . Bitte nähere Info´s im Internet (z.B. Wikiprdia ) nachlesen da ist auch ein Bilfe davon weil ich auf Ihrem Bild nix erkennen kann. Für diese Silberfischchen gibt es Köderboxen , die man aufstellen kann.

Könnten Mehlwürmer sein - hast Du vlt. mal mit gekauft. Ich hatte das auch schon - die Matzeln haben sogar Plastedosen, wo Paprika drin war, angeknabbert.

Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als alles nochmal auszuräumen, durchzusehen und evt. zu entsorgen. Und alles (auch Ritzen) mit Essigwasser auszuwischen. Die Tierchen sind sehr hartnäckig.

Das Ungeziefer ist kaum zuerkennen , aber ich vermute mal , das es sich um eine Speckkäferlarve handelt .? Foto Speckkäferlarve - http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/31377720

Speckkäfer bekämpfen - helpster.de/speckkaefer-bekaempfen-so-geht-s-mit-hausmitteln_20380

Speckkäferlarven sind viel haariger und sehen wirklich auch wie eine Larve.

0

Kleine Tierchen im Wohnzimmer, was könnte das sein?

Hallo, wir haben gerade diese kleinen Tierchen bei uns in der Wohnung unterm Sofa entdeckt. Was könnte das sein? Die Tierchen sind ca. 3mm lang und ich würde tippen, dass es Larven von irgendetwas sind, bin mir aber auch nicht sicher.

Wir sind für jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Kann man Motteneier mit Alkohol abtöten?

Wir haben seit ein paar Monaten einen Mottenbefall in unserer Speisekammer. Wir haben diese jetzt schon mehrmals ausgeräumt und alle befallene Lebensmittel weggeworfen. Jetzt haben wir uns Plastikbehälter zugelegt, in denen wir die Nudeln, Mehl, Nüsse,... verstaut haben. Heute haben wir dann in den Ritzen von den Regalen Eier entdeckt. Jetzt wollte ich eben wissen ob man die Eier mit Alkohol abtöten kann.

Danke für die Hilfe! :)

...zur Frage

Bettwanze? floh? Was ist das?

Habe dieses Viech gerade beim Bett beziehen auf der Matratze gefunden! Weiß jemand was es ist?

...zur Frage

Ungeziefer in der Küche HILFE!

Guten Abend ihr Lieben,

ich verlier hier langsam die nerven .. Sonntag entdeckte ich in meinem Vorratsschrank seeeehr winzige Krabbler. Habe alle Vorräte weggeworfen und direkt nach draußen in die Tonne gebracht und danach den schrank des öfteren mit Essigwasser ausgewaschen. Allerdings krabbeln die Viecher aus den ritzen des Schrankes Dauernd heraus :/ Was kann ich noch machen das sie verschwinden ? Denn jetzt krabbeln sie auch bereits auf dem Boden in der Küche und an den Wänden :( Danke im Vorraus für die Zahlreichen Antworten

...zur Frage

Ist es möglich, dass mein Hamster aufgrund der kleinen Tiere in seinem Käfig gestorben ist?

Mein Hamster ist am 6.7 verstorben. Habe bereits einen neuen. Mein erster Hamster lebte nur 4 Monate (13.2-6.7) bei ihm waren so winzig kleine Tierchen im Einstreu. Nicht größer als ein Millimeter, grau-brauner rücken . Diese Tierchen haben sich hinter seinem Ohr und im Fell hingesetzt, und manche hatten sogar dann Blut in sich. Was können das für Tiere gewesen sein? Ich habe bevor ich den neuen gekauft habe, natürlich den Käfig tiefenrein ausgewaschen und Wochen lang trocknen lassen. Es quält mich, denn ich weis nicht warum mein kleiner gestorben ist :/ vorallem wo kämen die Viecher her? Ich wohne in einem Ungeziefer-freiem Haushalt, und wir leben äußerst sauber.

...zur Frage

Schädlinge in Lebensmitteln in der Küche - was sind das für Tierchen und wie werde ich die wieder los?

Musste feststellen, dass sich in meinem Küchenschrank Tierchen eingenistet haben. Hauptsächlich in Teeschachteln und anderen Verpackungen. Mehl, Zucker, etc. ist in Dosen, da waren sie nicht drin.

Habe sie mal durch ein Binokular fotografiert. Das Bild zeigt wohl ein Jungtier, da es auch schwarze gibt.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2016021210fjd9pmou4q.jpg

Was sind das für Tierchen, bzw. noch wichtiger wie werde ich die wieder los? Ich habe bereits alles weggeschmissen, wo die dran waren und ich nicht abwaschen konnte. Den Schrank habe ich komplett ausgeräumt und desinfiziert. Reicht das, oder was ist mit möglichen Eiern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?