Hilfe bei Themaauswahl Facharbeit

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hier erstmal alle Infos zu einer Facharbeit, zum Thema steht da, dass man das mit seinem Betreuer, seiner Betreuerin absprechen sollte. Natürlich kannst Du das Thema Sucht wählen, aber was genau hat es mit Deinem zukünftigen Beruf zu tun und wie hilft Dir das viele Wissen zu dem Thema Sucht dann in Deinem Beruf konkret weiter? http://www.sbsweimar.de/Unterrichtsmaterial/Anforderungenandie_Facharbeit.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kaismama
06.10.2011, 18:42

Erzieher heißt nicht nur im Kindergarten arbeiten. Man kann damit auch in Jugendheimen oder allgemein Jugendeinrichtungen arbeiten (Jugendclub zum Beispiel). Das Thema Sucht haben wir gerade im Unterricht und ich finde es einfach sehr interessant und auch wichtig. Ein weiteres Thema wäre vielleicht auch "Bewegung im Kindergarten" verbunden mit Gesunder Ernährung. Da drüber habe ich zum Beispiel auch einen ausführlichen Vortrag gehalten. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, da es ja eben sooooooo viele (interessante) Themen gibt.

1

Was möchtest Du wissen?