Hilfe bei Telekom Speedport Entry?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi JoHannes141,

über WLAN ist das wirklich immer so 'ne Sache. Da kann in Prinzip jedes Elektrogerät bei dir zu Hause das WLAN Signal stören. Ein Wechsel des WLAN-Kanals ist schon mal gut. Eventuell würde ich diesen erneut wechseln. Manchmal muss man an den Einstellungen etwas länger rumprobieren, bis es passt.

Optimal ist natürlich immer die Verbindung per LAN-Kabel. Hast du schon mal das Ganze über LAN getestet? Denn wenn der Anschluss darüber ohne Probleme läuft, kann ein Fehler an der Leitung ausgeschlossen werden.

Ich freue mich über eine Antwort von dir.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Ich hätte es generell lieber per LAN nur müsste dann erst in meinem Zimmer diese Telefonbuchse freigeschaltet werden. Und ich hab gestern noch mit einer WLAN App auf dem Handy nachgeschaut welche WLAN Netzwerke welchen Kanal benutzen. Hab dann Kanal 8 genommen weil der am wenigsten genutzt wurde. Hat aber leider auch nicht geholfen.

0
@JoHannes141

Gibt es auch keine Möglichkeit, dass über LAN zu testen? Mit einem Laptop vielleicht? Ich gehe nämlich stark davon aus, dass es ein WLAN-Problem ist. Und wir müssen zuerst wissen, wie es direkt über den Router läuft.

Liebe Grüße Isabelle N. von Telekom hilft

0

Router mal neu gestartet? 

Ja hat sich aber nichts geändert.

0