Hilfe bei Steuererklärung 2015?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

War selber auf der Suche und bin auf eine geniale Software gestoßen, die einen Stück für Stück durch die Steuererklärung leitet, Steuerspartipps gibt und sogar eine einfache Einnahmen-Überschuß-Rechnung für Selbständige hat. Kostet 25 Euronen und man kann sich eine Testversion runterladen: https://www.steuertipps.de/steuererklaerung-finanzamt/themen/testversion-der-steuer-spar-erklaerung?system=sse-2014-win

Bin die zwar noch nicht bis zum Schluß durchgegangen, aber bis jetzt gefällt mir das Programm sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von are2705
02.04.2016, 19:34

Ich kann die Software auch empfehlen. ;)

1

ich nutze immer die WISO Steuersoftware - die hat einen Interviewmodus und damit läuft alles eigentlich ganz einfach. Mache die damit schon jahrelang selbst. Schau mal hier: https://www.buhl.de/produkte/alle/wiso-steuer-sparbuch/product.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tachyonbaby
02.04.2016, 19:11

Hat die Software auch eine Anlage EÜR und eventuell sogar Landwirtschaft?

0

Das dürfen nur Steuerberater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kauf dir den "Kleinen Kontz" ca 10.-€ dann kannst du das selber machen. Mußt nur Lesezeit investieren. Ist einfach und verständlich geschrieben und gibts jedes Jahr neu.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?