Hilfe bei spanischer Übersetzung ins Deutsche?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich bin der Rettungsschwimmer/Bademeister. Danke, dass du dich an mich erinnerst. Ich hoffe, dich bald [wieder] hier zu sehen. Danke, dass du [mir] so eine gutes Mädel warst. Grüße

Danke dir! wobei die andere Übersetzung mit "Danke, dass Du mit mir einverstanden bist." besser zum Kontext passt, was ich dem Rettungsschwimmer zuvor geschrieben habe. Hm. 

0
@itsmeanna

Ich kann dir hier nur schreiben, was der Rettungsschwimmer auf Spanisch meinte und nicht, was du evtl. gerne hören wolltest:

gracias por acordarte de mi = danke, dass du an mich gedacht hast

estoy de acuerdo [con ello] / contigo= ich bin damit / mit dir einverstanden

Daran besteht keinerlei Zweifel. Er hat sich drüber gefreut und sich bedankt, dass du dich an ihn erinnert hast. Vielleicht ist ja der letzte Satz - in dem er dich als gutes/braves/liebes Mädel bezeichnet - dann auf das gemünzt, was du ihm geschrieben hast.

1

"Hallo! Ich bin der Unterstützer. Danke, dass Du mit mir einverstanden bist. Ich hoffe dich bald hier zu sehen. Danke, dass du ein so gutes Mädchen bist. Gruß."

DH - wobei socorrista auch "Retter" und "Helfer" bedeuten kann.

1

Vielen Dank, ja das hat mir ein Bademeister aus Spanien geschrieben, daher ;D 

1

Socorrista ist Rettungsschwimmer bzw. Bademeister. Acordarse de mi heißt sich an mich erinnern.

2

Was möchtest Du wissen?