Hilfe bei Simple Past in Englisch?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wanted to give.
To give ist in diesem fall nicht das zu tätigende. Das kannst du auch ersetzten mit "a chair" oder was anderes. Und den kannst du nicht in die Vergangenheit setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das zweite Verb ist der Infinitiv (die Grundform des Verbs), der sich natürlich nie verändert.

Das siehst du bereits im Simple Present. Auch hier bekommt ja der Infinitiv das "s" der dritten Person nicht,

He wants to give her money.

He wanted to give her money.

Er wollte ihr Geld geben. (NICHT: Er wollte ihr Geld gab.)

Wie du siehst, wird auch im Deutschen nur das erste Verb konjugiert, während das zweite im Infinitiv bleibt. wir haben im Deutschen hier also die gleiche Konstruktion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taschenrechner9
27.06.2016, 14:57

gilt dies dann auch für didn't see und didn't know?

0

Natürlich "He wanted to give.."

Denn nach want to steht der INFINITIV, die Grundform. des Verbs.

Man kann zwar andere Sprachen nicht einfach als Argument  verwenden, aber denk' mal an dies hier:

Heißt es "Er beabsichtigte, Geld zu geben", oder "Er beabsichtigt, Geld  zu gab"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

nein, nach want(ed) to steht der Infinitiv, die Grundform des Verbes.

He wants (dekliniertes Verb; 3. Person Einzahl) to give (geben; Infinitiv - und nicht etwa gives/gibt) her money.

He wanted to give (= wollte geben) und nicht gave (= gab).

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taschenrechner9
27.06.2016, 14:56

gilt das dann auch für didn't see? didn't know

0

He wanted to give her money

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagt du im deutschen "er wollte (Präteritum) ihr Geld gaben" (Präteritum) oder "er wollte (Präteritum) ihr Geld geben" (Präsens)?
Deshalb -> He wanted (Simple Past) to give (Present) her money

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss heißen: He wanted to give her money.

Kleiner Tipp: übersetze das einfach mal ins Deutsche. Man sagt ja auch "er wollte ihr Geld geben" und NICHT "er wollte ihr Geld gab"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muadeep
26.06.2016, 21:30

Wäre dann sowas wie die Vergangenheit in der Vergangenheit.
Er wollte, dass er ihr Geld gab.
Also sowas wie ein Wunsch.

0

Was möchtest Du wissen?