Hilfe bei " sich einen Zug geholt"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viiiiiel Wärme ...
... heißes Bad ... und (auch wenns bei dem Wetter schlimm ist...) Schal oder Tuch tragen...
sanft massieren lassen ...
manche empfehlen Kytta-Salbe (hab ich aber noch nie probiert)
Wärmflasche und entspannen ... :-)
Gute Besserung! :-)

Hallo GrueneFee,

da Deine Frage immer noch aktuell ist, möchte ich gerne noch Akupunktur als mögliche hilfreiche Maßnahme bei Verspannungen hinzufügen.

Außerdem findest Du unter https://www.dolormin.de/schmerzratgeber/muskelschmerzen-in-nacken-und-schultern/... einige einfache Übungen und die wichtigsten Übungen der progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen um verspannte Muskeln ein wenig zu lockern.

Häufig werden von Betroffenen auch folgende Maßnahmen als hilfreich empfunden:

  • Massagen
  • Durchblutungsfördernde Bäder
  • Akupressur 

Ich wünsche allen eine möglichst schmerzfreie Zeit!

Katrin

vom Dolormin® Team 

www.Dolormin.de/pflichtangaben