Hilfe bei Sexualitätstest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ist es mir doch Wurst, ob sie auch auf Frauen steht solange sie mir (und ihrem Körper) Treu bleibt

Ob jemand auf Frauen steht, hat doch nichts damit zu tun, welches biologische Geschlecht oder welche Geschlechtsidentität jemand hat. Es gibt schließlich auch genug Cis-Frauen, die auch auf Frauen stehen.

solange ich ihren Charakter mag ist das Aussehen egal, in meinen Augen ist sie aber immer eine biologische Frau

Nicht alle NBs sind biologische Frauen. Manche sind biologische Männer und manche sind intersexuell.

Ich denke, dass die Frage nach Non-binären im eigentlichen Sinn meine Vorstellungskraft überschreitet. Wie soll ich das ernsthaft beantworten ich kenne keine solche Person?

Ich finde das auch schwer zu beantworten, wenn man zu wenige Menschen kennt. Viele NBs sind sehr androgyn - da ertappt man sich dann ggf. dabei, dass man vergeblich versucht, diesen Menschen in eine der Schubladen "männlich" oder "weiblich" packen zu wollen, das aber nicht so richtig klappt. Manche biologisch weiblichen NBs wirken dagegen eigentlich eindeutig weiblich.

Ich habe Schwierigkeiten mit der Vorstellung, ob man sich in einen Non-binären verlieben könnte.

Wenn du diese Menschen als Frau wahrnimmst und dadurch anziehend, kannst du dich sicher auch verlieben. Aber zu einer Beziehung gehört dann auch, dass du die Geschlechtsidentität deines Gegenübers annimmst und respektierst sowie die gewünschten Pronomen (bspw. "they") verwendest.

Meiner Meinung nach musst du gar nicht klar beantworten können, ob auch NBs für dich als Partner:in infrage kommen. Sondern du scheinst es ja zumindest nicht pauschal auszuschließen und bist im Grunde offen dafür. Ob es dann am Ende passt oder nicht, hängt auch davon ab, ob du diesen einen Menschen anziehend findest und ihr charakterlich harmoniert.

ich meinte nur, "er" sollte mich schon als Mann sehen und nicht zur Frau nehmen. Bei biologischen Männern fällt mir die Antwort leicht. Ich weiß nicht wie wichtig das Geschlecht für die Liebe ist. Je mehr ich darüber nachdenke, desto schwieriger wird es. Wie viel % hetero ich bin hängt halt schwer davon ab wie offen ich bin. Ich bin aber eher offen.

Ich denke, dass man das nicht beantworten kann, wenn man nicht mehrere non-binarys kennen gelernt hat. Und wer kann das schon von sich behaupten? Nur wenige Menschen. Selbst wenn man einen kennt, kann man die Erfahrungen mit dieser Person ja schwer auf alle anderen übertragen.

Ich würde da pauschal mit ja antworten. Ich meine, es kommt sehr stark auf die Person an. Menschen sind sehr verschieden.

Ich würde mich an deiner Stelle fragen:
- komme ich damit zurecht wenn die Person sich als non-binary bezeichnet und sich von mir wünscht, dass ich zb männliche Pronomen benutze?
- komme ich damit zurecht, meinen Mitmenschen gegenüber zwar mit einer biologisch weiblichen Person, aber offiziell nicht mit einer Frau zusammen zu sein?
- kann ich diese Geschlechtsidentität respektieren, auch wenn ich sexuell die körperlich weiblichen Aspekte der Person begehre?
- wäre es für mich okay, dass die Person mit der ich zusammen bin, nicht klischeehaft weiblich ist?

Wenn du diese Fragen mehr oder weniger mit Ja beantworten kannst, dann kommen biologisch weibliche NBs wohl für dich in Frage.

Es ist schön, dass du dir über diese Themen Gedanken machst und du bist definitiv nicht der Einzige, der sich nicht wirklich etwas unter "Non-Binary" vorstellen kann. Wenn du dich mit dem Thema beschäftigen möchtest, bieten sich queere Youtubekanäle an, dann kannst du dich ein wenig in diese Personen "einfühlen" und mit der Zeit verschwindet auch das Gefühl, die Menschen in eine männlich oder weiblich Schublade stecken zu müssen. Ob du dich in eine Person verlieben kannst, die Non Binary ist, kann dir niemand sagen, eine Beziehung wird aber definitiv schwierig, wenn du ihr ihre Genderidentität absprichst und dich nicht damit beschäftigst.

das meiste sind Aufklärungsvideos aber ich werde da definitiv mal suchen