Hilfe bei Satzanalyse!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Hund des Mädchens = Subjekt. "des Mädchens" = Genitivattribut zu der Hund. holt = Prädikat. Sein neues Spielzeug = Akkusativobjekt. "neues" = adjektivisches Attribut zu Spielzeug.

was für ein Spielzeug / welches Spielzeug? - sein neues  Spielzeug:  >>2 Attribute

was für ein Hund / welcher Hund?  -  der Hund des Mädchens >> Attribut

 

p.s.  "im Voraus"  mit nur 1 R (vor + aus)

xxCharlyxx4 12.05.2011, 18:42

Danke und upps :D ich merks mir mit dem voraus :D:D

0

Des Mädchens gehört ja zum Subjekt oder ist Genitiv-Objekt: Wessen Hund ?

xxCharlyxx4 12.05.2011, 15:02

Ja aber genauer.. Genitiv Objekt kann nich sein, weil du es mit der Umstellprobe nicht umstellen kannst

 

0
xxCharlyxx4 12.05.2011, 15:02

Ja aber genauer.. Genitiv Objekt kann nich sein, weil du es mit der Umstellprobe nicht umstellen kannst

 

0

Was möchtest Du wissen?