hilfe bei religion. Propheten!

6 Antworten

Es gibt ein Sprichwort: "Der Prophet gilt nichts im eigenen Land". Vielleicht kannst du auf diesem "Thema" etwas aufbauen. Du könntest was anklagen (denn das machten die meisten Propheten) und auf Misstände und Ungerechtigkeiten aufmerksam machen. Aber diktieren möchte ich dir nichts-es ist schliesslich deine Aufgabe. ;)

Ein Prophet weist meist die Verantwortlichen des Volkes und das Volk selber auf die Missstände der Gesellschaft hin. Er erinnert an die eigentlich wichtigen Aussagen und Botschaften der Gesetze und warnt davor weiter in dem Missstand zu leben, in dieser Hinsicht beschreibt er schreckliche Zukunftsbilder. Vom Grundsatz her verweist er immer auf die von Gott gegebenen Gesetze, die dem Heil aller Menschen führen. Häufig wird auch noch auf die zukünftige, vollkommene Gottesherrschaft hingewiesen in der wir Menschen nach Gottes Massstäben "gerichtet werden.

Überleg dir also, welche Missstände in der Gesellschaft es gibt und wer dafür verantwortlich sein könnte. Nimm Dir in dieser Hinsicht ruhig Negativ Beispiele der Promis und stell ihre Lebensweise im Bezug auf den Umgang z.B. mit anderen Menschen, der Natur in Frage, obwohl doch gerade sie als Vorbild und Verantwortliche ein gutes Beispiel geben sollten (z.B. Politiker - Steuerverschwendung statt sie menschenfreundlich einzusetzen, Einsatz der Bundeswehr, Krieg). Wie wird die Welt, wenn jeder so unverantwortlich handeln würde? Was im Gegensatz dazu, verlangt Gott von den Menschen? Was würde er von uns verlangen (z.B. Umkehr).

für deine aufgabe wäre es nützlich wenn du verstehst was prophezeiungen sind. damit du dir das vergegenwärtigen kannst prophezeie ich ausnahmsweise auch einmal.

ich prophezeie, wenn die christen so weiter machen wird der tag kommen an der papst den vatikan fluchtartig verlassen muß.

so das kannst du jetzt glauben oder auch nicht. der tag wird aber unbedingt kommen, weil meine propezeiung keine zeitliche grenze hat und überdies sowohl im kleinen (flucht auf WC) und auch im großen (säkularisation) gültig ist.

Was möchtest Du wissen?