hilfe bei religion. Propheten!

6 Antworten

Es gibt ein Sprichwort: "Der Prophet gilt nichts im eigenen Land". Vielleicht kannst du auf diesem "Thema" etwas aufbauen. Du könntest was anklagen (denn das machten die meisten Propheten) und auf Misstände und Ungerechtigkeiten aufmerksam machen. Aber diktieren möchte ich dir nichts-es ist schliesslich deine Aufgabe. ;)

Ein Prophet weist meist die Verantwortlichen des Volkes und das Volk selber auf die Missstände der Gesellschaft hin. Er erinnert an die eigentlich wichtigen Aussagen und Botschaften der Gesetze und warnt davor weiter in dem Missstand zu leben, in dieser Hinsicht beschreibt er schreckliche Zukunftsbilder. Vom Grundsatz her verweist er immer auf die von Gott gegebenen Gesetze, die dem Heil aller Menschen führen. Häufig wird auch noch auf die zukünftige, vollkommene Gottesherrschaft hingewiesen in der wir Menschen nach Gottes Massstäben "gerichtet werden.

Überleg dir also, welche Missstände in der Gesellschaft es gibt und wer dafür verantwortlich sein könnte. Nimm Dir in dieser Hinsicht ruhig Negativ Beispiele der Promis und stell ihre Lebensweise im Bezug auf den Umgang z.B. mit anderen Menschen, der Natur in Frage, obwohl doch gerade sie als Vorbild und Verantwortliche ein gutes Beispiel geben sollten (z.B. Politiker - Steuerverschwendung statt sie menschenfreundlich einzusetzen, Einsatz der Bundeswehr, Krieg). Wie wird die Welt, wenn jeder so unverantwortlich handeln würde? Was im Gegensatz dazu, verlangt Gott von den Menschen? Was würde er von uns verlangen (z.B. Umkehr).

für deine aufgabe wäre es nützlich wenn du verstehst was prophezeiungen sind. damit du dir das vergegenwärtigen kannst prophezeie ich ausnahmsweise auch einmal.

ich prophezeie, wenn die christen so weiter machen wird der tag kommen an der papst den vatikan fluchtartig verlassen muß.

so das kannst du jetzt glauben oder auch nicht. der tag wird aber unbedingt kommen, weil meine propezeiung keine zeitliche grenze hat und überdies sowohl im kleinen (flucht auf WC) und auch im großen (säkularisation) gültig ist.

Wo finde ich die Zusammenfassung für die Leidensgeschichte von Jesus?

Hilfe benötige es dringend!

...zur Frage

Namen der biblischen Propheten, die Heil und Unheil verheißen

Ich habe eine Hausaufgabe in der ich die Namen der biblischen Heils- und Unheilspropheten aufschreiben soll. Ich habe bei Google keine hilfreichen Ergebnisse finden können. Weiß es vielleciht hier jemand?? Ich brauche dringend eine Antwort ich muss diese Hausaufgabe bis morgen fertig haben =D.

...zur Frage

Haben sich die Leute nie gefragt warum man Propheten braucht. Wenn Gott den Menschen etwas sagen wollte hätte er das ja jeden einzelnen mit einem "Klick"?

sagen können. Also da er ja allmächtig ist, müsste er nicht milliarden mal das selbe wiederholen, sondern quasi so wie eine Massenmail mit einem Klick wird es jeden als Anweisung übermittelt. Wieso den Umweg über den Propheten und dann kennen einige den Propheten noch gar nicht ... usw. Das ist doch ineffektiv. Selbst wenn er vor hatte nur einer Gruppe was zu übermitteln hätte er das auch ohne Prophet gekonnt. Kleiner Nebeneffekt: die Leute würden eher glaube, da sie ja am Prophet nicht zweifeln können, wenn es keinen gibt sondern direkt übermittelt.

...zur Frage

nützliche infos für mein referat in religion über propheten?

hey ihr:) ich brauche nützliche infos zum thema propheten denn ich muss darüber in religion (katholisch) ein referat halten. mir würde es auch sehr helfen wenn ihr mir hilfreiche links zu seiten die sich mit dem thema beschäftigen schicken könntet. danke im vorraus & liebe grüße! :)

...zur Frage

Moderne/biblische Propheten bitte schnelle Hilfe

Ich schreibe morgen einen Reli Test und ich brauche dringend die Unterschiede von einem biblischen und einem modernen Propheten. Bitte um schnelle Hilfe wird auf jeden Fall mit Beste Antwort ausgezeichnet danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?