Hilfe bei Referat!?Brauch Infos usw.!?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also als erstes scheinst du sehr  schnell gesprochen zu haben, kann das sein? Versuche langsamer zu sprechen, kleine Pausen einzulegen. Und dann?

Hast du mal auf der Seite der Arbeitsagentur nach der Berufsbeschreibung (BIZ) geguckt? Fange mit der Ausbildung an (Voraussetzungen, Dauer, Gehalt,....). Was passiert danach? In welchen Bereichen/Branchen kann ich arbeiten? In welchen Branchen? Was verdient man? (Gehaltsvergleiche googeln). Welche Fortbildungen gibt es?

Meines Wissens gibt es nicht nur Kauffrau/-mann. Da gibt es doch auch zahlreiche Spezialisierungen "für....". Die kannst du auch noch mit einfließen lassen. Manche Berufsbezeichnungen haben sich nur geändert. Früher gab es Bürokauffrau, dann Kauffrau für Bürokommunikation usw. Darauf kannst du dann auch noch eingehen. Ebenso auf die Unterschiede in diesen Berufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ramonaaax3
13.06.2016, 18:22

Ich habe langsam gesprochen &' eig. habe ich all diese Infos schon :/ Aber Danke <3

0
Kommentar von BarbaraHo
14.06.2016, 07:30

Ich hoffe, du hast noch ein bisschen was gefunden.

0

Was möchtest Du wissen?