Hilfe bei prozent rechnung?

4 Antworten

1200 sind 100% also sind x = 11% -> 1200/100 = x/11 umstellen und schick iss.

Vielen dank

0
@James75

ich hab mir angewöhnt bei Prozentrechnung immer nen 3 Satz zu bauen. z.B. wenn 255€ 18 % sind wie viel sind dann 100% ? -> 255/18 = x/100 umstellen und schick iss.

0

1200*11%=132

Also 132€

Oh gott vielen dank, eigentlich voll einfach

0

1200 * 11 / 100 (11%)

Vielen dank eigentlich ganz einfach

0

Wie rechnet mein Taschenrechner eine Prozent Rechnung?

Mein Neuer Taschenrechner Casio fx-991DEX CLASSWIZ rechnet in Prozent nicht. Wie stelle ich das ein? Wenn ich 999-15% eingebe kommt erstmal ein Bruch wenn ich dann auf die Taste SD drücke wandelt es den Bruch um in das Ergebniss 998,85 um das aber falsch ist. Denn das richtige ergebniss wäre 849.15. Was mache ich falsch.

...zur Frage

Wie rechnet man diese Prozentrechnung?

wie ist die rechnung ?

beispiel : wenn man in einen laden geht da ist ein pullover für 45 € , aber da is 20 % rabatt drauf , wie rechnet man das dann ?

...zur Frage

Wovon hängt das Elterngeld ab - 65-67 prozent?

Hallo,

ich schreibe morgen Sozialkunde und war da letzte stunde krank, deswegen hab ich keine Ahnung.

Auf meinem Blatt steht Elterngeld bekommt man 65 - 67 Prozent des nettogehalts.

Bei dem einen Beispiel rechnet man mit 65 Prozent 1. kind ( Nettoeinkommen sind da 1175 euro ) bei einem anderen Beispiel ist es das 2. Kind 4200 euro verdienst, man rechnet aber mit 67 Prozent.

Wovon hängt denn die prozentzahl ab?

...zur Frage

Prozentsatz berechnen aber wie?

Hallo Leute,

weiß jemand wie genau ich diese Aufgabe lösen kann? (bitte mit Rechnungsweg... lerne gerade für eine Prüfung!)

Aufgabe: Frau Mayer hat für eine Betriebsversammlung einen Raum inklusive Bewirtung angemietet. Als Stammkundin erhält Frau Mayer das Angebot 15 % rabattiert für 3.400 €. Wie hoch wäre der reguläre Preis gewesen?

Ich bedanke mich voraus.

...zur Frage

Steigung in Prozent? Wie rechnet man dass?

UUps, ich bin aufgeschmissen. Meine Tochter kommt mit ihren Hausaufgaben zu mir 10.Klasse Realschule. - Und ich bin aufgeschmissen. Kann mir jemand erklären, wie man Steigung in Prozent ausrechnet? In Grad ist klar, aber Prozent?? Kann mir das jemand kurz erklären? Welchen Steigungswinkel hat zum Beispiel ein Berghang mit Steigung 100%?

...zur Frage

Punkt vor strich Rechnung klammer?

Kann mir jemand sagen wenn zum Beispiel diese Regeln minus und plus Rechnung was man als erstes rechnet und welche Zahl wird negativ Beispiel -8.6+0.5 gleich was rechnet man als erstes was verändert sich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?