Wie kann ich meine Praktikumsmappe beim Versicherungsberater füllen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So ist das natürlich nicht gedacht mit einem Praktikum. Aber da kannst du ja nichts für. Dann habe nur eine Empfehlung: schaue den anderen über die Schulter und beschreibe, was die machen.  Versicherungsberater heißt ja auch Kundenkontakt/Telefon. Vielleicht kannst du da einfach einen Exkurs machen in Richtung : wie kommuniziere ich am Telefon mit Kunden. Da müsste man sehr viel im Internet finden, angefangen davon, dass man am Montag und am Freitag besser keine Kundenaquise macht und warum nicht.  Ein weites Feld ist auch die Versicherung nach außen vertreten: Internetseite, Ambiente im Haus..... Kannst du was damit anfangen?


 Hilfe bei Praktikumsmappe beim Versicherungsberater?

Mich würde mal interessieren, was für Arbeiten ein Praktikant bei einem Versicherungsberater erledigt.

Oder verwechselst du den Begriff und meinst einen Versicherungsmakler ?

Gruß N.U.

Ne das ist schon richtig. Ich mache mein Praktikum beim Versicherungsberater. Aber die Frau von meinen Chef ist Versicherungsmakler. Die beschäftigt mich meistens aber halt auch nicht wirklich anspruchsvoll.

0
@JulienAK

Dir ist der Unterschied zwischen einem Versicherungsberater und Versicherungsmakler bekannt ?

2

Warum besprichst du das nicht mit deinem Arbeitgeber? Dass du so gut wie nichts machst, ist ziemlich unglaubwürdig. Womit verbringst du denn den ganzen Tag? Deinen Bericht mußt du selbst schreiben.

Was möchtest Du wissen?