Hilfe bei Praktikumsauswahl!?

3 Antworten

Bei Ärzten brauchst du nicht anfragen da die nur welche ab 16 Jahren nehmen. Aber wenn du Technik magst geh in ein Handwerkliches Unternehmen und ich rate dir nehm eine Firma wo du dir auch vorstellen könntest dort zu arbeiten ( frag deshalb bevor du dort eine Berwerbung zum Praktikum machst lieber nach einem Vorstellungsgespräch)... habs auch gemacht und es ist das beste was man machen kann..

Ich war beim Kinderarzt übrigens ;) Und danke für die Antwort! Aber was für "Handwerkliche Unternehmen" schlägst du vor?

0

kommt drauf an wo du wohnst... Aber am besten in ein Großes unternehmen.... Da hast du die meisten Einblicke ins Berufsleben und ziemlich viel Abwechslung :)

0

Mach was Du willst, aber auf keinem Fall ein Praktikum im Einzelhandel.

Ich absolviere momentan ein Praktikum im Einzelhandel und es macht überhaupt keinen Spaß.

"Mach was du willst" ist nicht ganz die genaue Antwort aber trz. Danke für Die antwort und ich werde nicht im Einzelhandel eins machen ;) Danke für den Tipp

0

Habt ihr in der Schule nicht so eine Beratung?

Sonst mach einfach das was du gerne macht.


Hast du schonmal etwas von KomPo 7 gehört? Da beratet man sowas in der 7. Klasse! Es war für uns vorgesehen, doch wir haben es nicht gemacht!

0

Was möchtest Du wissen?