Hilfe bei Potenzen mit positiv und negativen exponenten?

1 Antwort

durchforstet? 
Hmm glauch ich dir nicht ... 

Das erste ist doch 6^5  /  3^5 
und das zweite 1/   (5^3*10^3)

Ich habe nur weitere Beispiele zu den Pgesetzen gefunden, aber nicht sowas. Danke für die Antwort :)

0

Bestimmen einer Funktion durch einen Punkt?

die Funktion f lautet f(x)=x^k ich soll k der Funktion bestimmen damit er durch den Punkt P(3/2187) geht. Die Lösung ist 7, aber wie kommt man darauf. Hab ich versucht mit x/y einsetzen aber weiter komm ich nicht. Kann mir da einer weiterhelfen

...zur Frage

Zweierpotenz Gesetz?

Guten Tag,

in der Schule müssen wir eine Aufgabe lösen die wie folgt lautet:

  • 10^2 - 9^2 = 10+9
  • 12^2 - 11^2 = 12+11
  • ...

Beweise dieses Gesetz mithilfe eines Term's. Verwende für die kleinere Zahl ( bei der ersten Aufgabe wäre es die 9, bei der zweiten wäre es die 11) den Buchstaben z.

Kann mir hier jemand helfen? Bin am verzweifeln... Danke im Voraus!

PS: das ^ Symbol markiert die Potenzen (z.B: 10^2 ist 10hoch2)

...zur Frage

Potenzen: Positiver Exponent Umwandeln

Hallo! Folgende Aufgabe: Schreibe als Potenz mit negativem Exponenten. Berechne den potenzwert. (24/8) hoch - 2 (12/6²) hoch - 2

Die Aufgabe geht noch länger, aber es wäre nett und würde reichen wennn ihr mir diese 2 mit Erklärung erläutern könntet.

Danke!

...zur Frage

Wurzel + Potenz?

Kann mir jemand erklären wie man auf dieses Ergebnis bei i) kommt?

...zur Frage

Additionen von gleicher Basis und gleichem Exponent

Hallo,

gegeben ist folgender Term: 2^x + 2^x

Nach der Regel "Addieren von Potenzen ist möglich, wenn die Potenzen die gleiche Basis und den gleichen Exponenten haben" umgeformt: 2 * 2^x

Warum kann man dies nicht weiter zu 4^x zusammengefasst werden?

...zur Frage

Potenzen kürzen und vereinfachen?

Auf einem Übungsblatt für die anstehende Mathematikklausur ist folgendes problem aufgetreten:

Man soll diesen Bruch vereinfachen, jedoch sollen im Ergebnis keine negativen Exponenten oder Doppelbrüche enthalten sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?