Hilfe bei Playstation 3 Kauf

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kauf dir lieber die Playstation 3 mit 320 GB, die kostet nämlich auch 200€ (das ist aber das K-Modell) und hat 200 GB mehr Speicher als die Playstation 3 mit 120 GB.

Auf der Playstation 3 kannst du so ziemlich alles speichern.: Spiele, Musik, Filme, Bilder... und da geht der Speicher schneller weg als man denkt. Falls du die Spiele nicht vom PSN-Store runterlädst, wird natürlich nicht so viel Speicherplatz gebraucht wie bei Spielen auf der Festplatte. Aber da es da eine riesige Auswahl an kostenlosen Demos gibt, kommt man schon schnell an die Grenze, wenn man sich viele davon runterlädt. ;)

Demos haben meistens eine Größe von 300 bis 3500 MB und Vollversionen deutlich mehr (d.h. je nach Spiel meistens 5 bis 20 GB).

Bei der Playstation 2 war es auch so, dass man die Spiele nur von CDs oder DVDs und nicht von der Festplatte spielen konnte. Das einzige, was auf den Speicherkarten (Memory-Cards) gespeichert wurden, waren die Spielstände - und die brauchen nur eine geringe Größe an Speicherkapazität.

Naja viele nutzen die ps 3 nicht nur zum zocken. Auch für filme und alles da braucht man ab und zu mehr Speicher. Aber für dich wenn Du nur zum zocken brauchst reichen 120gb.

Achso, ich dachte bei Filmen, kann man einfach nur die DVD reinlegen und nur noch abspielen, sodass kein Speicher mehr benötigt wird, also wie bei der PS 2

Danke im Voraus !

0
@Peperoni

Ja beim anschauen schon..Nein wenn sie ein ganzen film auf die festplatte ziehen zb. Gibt ja viel was man mit der ps 3 machen kann. Mach dir keine sorgen 120gb reicht alle mal aus!

0

die ps3 kannst du auch als Multimedia player nutzen und dann kannst du halt die festplatte voll machen mit videos usw....du muss aber beachten, dass spielstand+ daten installation vorgenohmen werden d.h bei einem spiel kann das manchmal bis zu 8gb sein kommt drauf an was für eins...

wegen dem kauf würde ich dir raten eine mit 320gb zu kaufen .............weil sie auch 200€ kostet................ und wegen der frage wegen der ps2 is ne ganz einfache antwort : wegen der verbesserten GRAFIK.

Danke für deine bis jetzt hilfreichste Antwort, kannst du mir vielleicht einen Link schicken, bei der die PS 3 mit 320 GB auch nur 200€ kostet?

Danke im Voraus!

0
@Peperoni

Ok ich habe diese ebnen bei Amazon. de gesehen.

Jetzt hätte ich aber noch eine Frage, was ist der Unterschied zwischen dem K-Model und dem J-Model???

Danke im Voraus!

0

allein für 120 GB passen genug spiele drauf.I120 GB ist sogar zu viel

Ok also passen da locker 15-20 Spiele drauf?

0

Was möchtest Du wissen?