Hilfe bei Physik Aufabe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja die Elektronen müssen sich durch das Kristallgitter des Metalls bewegen. An den Gitterpunkten sitzen Atome. Durch Temperatur schwingen diese Atome, dadurch kommt es öfter zu Zusammenstößen zwischen Elektronen und Atomen und die Elektronen "tun sich schwerer durch das Metall zu kommen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xoxo00131
11.11.2015, 18:53

Vielen Dank! 

0
Kommentar von joshua12451245
11.11.2015, 18:55

Jo das hatte ich auch mal genau so in der Schule ;) ist aber auch schon ein paar Jahre her XD

1

Wenn sich die Teilchen schneller bewegen wird der Körper wärmer. Also ist der Körper wärmer, bewegen sich auch die Teilchen schneller. Und da weißt ja, dass wenn Metall warm wird es irgendwann schmilzt. Also weich wird. Ist das dort gemeint? Bin mir gerade nicht ganz sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xoxo00131
11.11.2015, 18:54

Dankeschön für die Hilfe!

0

Was möchtest Du wissen?