Hilfe bei Physik- Seilkräfte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich helfe dir gerne weiter, wenn du noch das Kräfteparallelogramm postest, das du zu dieser Aufgabe gezeichnet hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ricksmitth
11.04.2016, 15:04

Ist bei mir schon lange her als ich das in der Schule hatte aber ich bin gespannt wie der Rechenweg ausssieht.

0
Kommentar von HugoBoss00
11.04.2016, 15:05

Danke:) wie kann ich denn ein Bild posten?

0

Das wäre mein Parallelogramm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Physikus137
11.04.2016, 15:38

Das sieht doch schonmal gar nicht so schlecht aus, auch wenn ich es ein wenig anders gezeichnet hätte.

Als nächstes muss du dir Gedanken über die Winkel im Parallelogramm machen. Z.B. kennst du die Winkel zwischen der Waagerechten und den Seilstücken (oder den Tanges davon) Dami kannst du den Winkel zwischen der Lotechten und den Seilstücken bestimmen und damit bist du fast schon fertig...

0
Kommentar von HugoBoss00
11.04.2016, 15:47

Aber wo habe ich denn ein rechtwinkliges Dreieck?

0
Kommentar von HugoBoss00
11.04.2016, 15:52

Danke

0
Kommentar von HugoBoss00
11.04.2016, 16:07

Ah ok:) viiiiiielen Dank das hilft mir echt richtig weiter dann Versuch ich mal die zwei Winkel rauszufinden.

0

Was möchtest Du wissen?