HILFE BEI PHOTOSHOP ZU KLEINE SCHRIFT

...komplette Frage anzeigen 1 schrift 1000 pt 2 schrift 72 pt - (Photoshop, cs6, kleine Schrift) meine einstellungen  - (Photoshop, cs6, kleine Schrift)

2 Antworten

Bei 12,8x7,2 Meter sollte das nicht verwunderlich sein. Sicher das du deine Auflösung nicht in Pixel haben willst?

deadfistac123 03.12.2013, 11:00

ich kenn mich damit nicht so aus wie wär den die beste einstellung damit die schrift auch normal ist also wenn ich will das es groß wird dann auch sehr groß wird ?

0
Yetanotherpage 03.12.2013, 16:23
@deadfistac123

Ob man sich auskennt oder nicht... entweder brauchst du ein Bild das über 12 Meter groß ist oder nicht xD

Meter nimmt man für Drucksachen. Und so viel Meter sicher nicht für den heimischen Drucker sondern für nen gigantisches Plakat das in ausreichend Höhe in München aufgehängt wohl auch in Berlin gesehen werden kann.
(leichte übertreibung)

Normal legt man sein Bild in Pixel an für Web/Monitor. Und wenn du nichtmal weiß wieviele Pixel zu benötigst gehört ein Profi-Programm wie Photoshop nicht in deine Hände. Eigentlich gar keins. Erstmal lernen. Wie willst n Bild erstellen wenn du nichtmal weißt wie groß?

0
deadfistac123 03.12.2013, 19:13
@Yetanotherpage

auf youtube sagen die immer man soll die größe nehmen also breite 1280 und höhe 720 und ich komm super mit cinema 4d und sony vegas kla also möchte jetzt nur noch photshop können und ich lerne gerade alles von photoshop also denk garnicht du bist hier der experte nur weil du in photoshop besser kla kommst als ich das was ich in cinema 4d und sony vegas kann wirst du niemals können

also nochmal mit deiner überheblichen art kannst du jemand anderes nerven aber mich bitte nicht ich frag was ganz normales wie die einstellungen sind und du kommst echt so rüber du tust mir echt leid

0
Yetanotherpage 03.12.2013, 22:02
@deadfistac123

breite 1280 und höhe 720

Und du meinst 1280 Zentimeter? Weil Youtube Videos in Meter gemessen werden? Wieviele 12 Meter Bildschirme hast denn so?

das was ich in cinema 4d und sony vegas kann wirst du niemals können

Glaub ich dir auf's Wort, denn ich hab weder das eine noch das andere Programm und du benutzt jedes offensichtlich auch noch illegal und kennst nicht den Unterschied zwischen Pixel und Zentimeter. Tja, Profisoftware macht einen doch nicht zum Profi wa?

Bist du immernoch nicht drauf gekommen das es um Pixel geht? -.-

Ich bin ja kein Hellseher, aber aus deinem letzten Posting schliess ich das du eigentlich nichts kannst. Du kannst vielleicht nachmachen, aber das ist alles. Um was zu können muss man etliche grundlegende Dinge wissen und auch verstehen. Und wenn du in Cinema4D oder Sony Vegas nen Projekt erstellst und nichtmal weiß was Pixel sind, dann kannst du im Grunde doch gar nichts. Ohne Tutorials wärst sowas von aufgeschmissen gewesen was?

Unabhängig das ich überheblich bin sind deine krassen Wissenslücken auf deinen Mist gewachsen.

Gegen überhebliche Menschen hilft: es selbst (besser) wissen.

Pt heißt Punkt und ist bei Schriften eine metrische Größe. 1000 Pt entspräche ca. 35 Zentimeter. Auf einer 12x7m Fläche geben 35cm nicht viel her. Auf 1280x720 Pixel hingegen wär es viel zu groß.

Wenn du nicht für Printmedien arbeitest dann ist das System auch nicht anders als in Vegas Pro oder Cinema4D... Pixel. Pixel, Pixel und nochmal Pixel. Pixel is das einzige was für Web und Monitor zählt. Den Schriftgrad kannst in Photoshop auch in Pixel angeben.
Na nur gut das man in Sony Vegas keine Projekte in Zentimeter angeben kann wa? ^^

0

Schreibe deinen Text, wenn dieser dir zu klein ist, mit den Tasten Strg.+T, kannst du diesen größer transformieren. Oder stelle die Schriftgröße oben in der Menüleiste die Größe ein. Lg. Monalein

deadfistac123 02.12.2013, 16:29

wenn ich Strg + T mache kommt an der seite so ein kasten wo ich noch mal pt einstellen kann und kann die farbe einstellen und so alles die schrift wird aber nicht größer die bleibt so

0
Monaleinchen 02.12.2013, 17:23
@deadfistac123

Wenn du du deinen Text geschrieben hast, klicke oben in der Menüleiste auf das kleine Häcken um den Text zu bestätigen. Dann rufe mit Strg.+T auf. Mit der Maus ziehe den Transformationskasten an den Ecken. So kannst du den Text größer ziehen. Lg Mona

0

Was möchtest Du wissen?