Hilfe bei Pferde kauf - preis?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde auch so auf 1.000€ tippen. Allerdings noch eine Anmerkung zu den blauen Augen: Klar sind die schön und was besonderes, ABER: Wenn du Pech hast trägt das Paint einen Gendefekt in sich, was zu Taubheit führen kann. Ist ein Leuzismus der Auslöser für die blauen Augen, so wird es höchst wahrscheinlich empfindlicher an den Augen sein. Im Alter ist auch eine Erblindung wahrscheinlicher als bei einem Pferd mit braunen Augen.

Blaue Augen sind schön, ja. Aber es hat einen Grund warum fast alle Pferde dunkle Augen haben. Du läufst also immer Gefahr dass du aufgrund der Augen Probleme haben wirst. Vllt nicht gleich, aber im Alter. Dem solltest du dir bewusst sein, schließlich kann das mit erheblichen Kosten, Mühen und Einschränkungen einhergehen.

Gut dass du drauf hinweist danke:/Kann man das testen lassen? Bluttest oder so ?:/

0
@enemenemiste6

Ob man das zuverlässig testen lassen kann weiß ich leider nicht. Am besten wäre es wohl wenn du beim TA anrufst und einfach mal nachfragst was ein Test kosten würde und ob es einen gibt. Die wissen das :D

0

Ein Pferd ist immer soviel wert, wie jemand bereit ist, zu zahlen.

Ich hoffe dennoch, dass es sich hier um einen Fake handelt und nicht wirklich ein wenige Tage altes Fohlen schon geimpft wurde, dann ist es nämlich dem Tode geweiht, da das Immunsystem noch lange nicht ausgereift und noch viel zu schwach, um entsprechende Antikörper zu bilden. Tetanus wird frühestens mit 4 Monaten geimpft ... Auch eine Fohlenlähme Impfung ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß, eher wird ein Breitband-Antibiotika und / oder Vitaminpräperat verabreicht.

Da keine Papiere, kein Pass und keine besondere Abstammung sind um die 800€ schon realistisch - wegen den blauen Augen eventuell auch um die 1000. das die Züchterin höher geht ist klar, die lebt schließlich davon.

Selbst die 800 sind schon nicht mehr realistisch - kuck mal bei den Mixifohlen rein in Ehorses - da geht kaum eines über 500 Euro.

1
@enemenemiste6

Und wegen der impfe- da muss ich mch verhört haben logisch eigl ... Das fohlen ist 6 tage alt und super fit :)

0

Für 1500 Euro bekommst du rassereine Fohlen incl. Papiere.

Das Fohli das du da beschreibst ist bei 300 bis 400 Euro als Absetzer.

Ein Preis ist immer das was jemand verlangt und jemand der das Zahlt.

Verlangen kann man horrende Summen - ob man die bekommt .?..  ist ein anderes Thema. 

Wenn derjenige, der das Fohlen verkaufen will bemerkt, das du da interesse hast, dann schraubt der den Preis eben rauf - so ist das halt.

Pferde zu verkaufen ist momentan sehr schwer - hab jetzt fast 2 Jahre gebraucht meinen ordentlich unter den Hut zu bringen.

meiner Meinung nach ist 1-1.5 schon ok.

Und die Papiere? Sonst können die ja sagen ne sie haben das Pferd geklaut hier sind unsere Papiere, schließ schriftlich einen Vertrag ab (mit Anwalt am besten) und Zeugen und lass dir die Papiere geben zum Preis kann ich nichts sagen

0

Was möchtest Du wissen?