Hilfe bei Paypal Betrug ?

4 Antworten

Wer zur Hölle kauft auch Schuhe für 670$? Und das übers Internet?

Naja, wie auch immer.
Wende Dich am Besten nochmal an Paypal.
Die Konversation, wo der Verkäufer versicherte, dass es Originale sind, wirst Du wohl nicht am Telefon geführt haben (nehme ich einfach mal an), sondern schriftlich, per Mail oder so (?).
Die Mail dient dabei als Beweis, dass der Verkäufer tatsächlich diese Aussage gemacht hat.

Ja den Chatverlauf mit ihm habe ich noch,den könnte ich Paypal selbstverständlich auch zukommen lassen 

0

Wenn der Verkäufer seine Artikel so vertreibt, wie angegeben, dann wirst du da wenig tun können. Wenn die Bilder allerdings anders sind, als der Artikel, welchen du bekommen hast, würde ich Paypal erneut anschreiben.

Der Artikel liegt ja leider beim Zoll ,jedoch war der Artikel nicht wie auf den Fotos ,da er auch immer noch den Artikel auf der Seite vertreibt und die gleichen Bilder benutzt ,deutet es ja schon stark auf Betrug hin 

0
@Jetski123

Wenn es sich um eine "reguläre Verkaufsseite" handelt, solltest du den Artikel innerhalb einer festgelegten Zeit, zurückgeben können. Darf man fragen um welche Seite es sich handelt?

0
@GrasshopperFK

Klekt.in da können privatberkäufer Artikel anbieten und verkaufen ,das Problem ist ,das es nicht über eine Firma oder sonstiges läuft und der Zoll mir nur die möglichkeit lässt sie vernichten zu lassen oder an Adidas zu senden ,werde ich sie im auch nicht zukommen lassen können ..

0
@Jetski123

Warum sollte der Zoll diese Schuhe vernichten wollen? :O Mit welcher Begründung denn? ^^

Die AGB's sind komplett auf deutsch verfügbar. https://www.klekt.in/tos/
Diese bitte mal durchlesen und verstehen ;)

0
@GrasshopperFK

Da es eine Straftat ist ein Replika nach Deutschland einzuführen .. 

bei klekt steht dann aber auch ausdrücklich das dort keine gefälschte wäre angeboten bzw. verkauft werden darf

0
@Jetski123

Wenn es sich tatsächlich um eine festgestellte Fälschung durch den Zoll handelt, müsstest du als Käufer ja eine Bescheinigung darüber bekommen, oder dieses veranlassen können.
Damit sollte Paypal der Rückerstattung nachkommen.

0
@GrasshopperFK

Ja dazu bekomme ich vom Zoll noch ein schreiben. Es wurde festgestellt ,da der Zoll Kontakt mit Adidas aufgenommen hat und die bestätigt haben das es sich um gefälschte Schuhe handelt. Ich hoffe das Paypal sich davon etwas annimmt .. 

0

Bei der Paypallotterie hast Du die Niete gezogen. Ist in solchen Fällen auch nicht unüblich. Es gibt hier für Paypal reichlich Schlupflöcher um sich aus dem Paypal ist Sichererer Versprechen zu winden.

Werbung und Realität sind zwei verschiedene Paar Schuhe (in dem Fall Sneaker).

Und wenn Paypal entschieden hat, dann sind die aus der Nummer raus.


4.5.Rechtsweg ausgeschlossen
Die Entscheidung über den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ist endgültig. Der
Rechtsweg gegenüber PayPal wegen dieser Entscheidung ist ausgeschlossen.

Quelle: Paypal-Käuferschutzrichtline


Die Begründung von Paypal kann sich dann ja dann nur auf die Paypal-Nutzungsrichtlinie beziehen.

Sie dürfen PayPal nicht für folgende Aktivitäten nutzen, die


https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/acceptableuse-full

Du kannst die Sache daher als Lehrgeld für Dich abhaken.

Dennoch würde ich gegen den Händler Anzeige erstatten und auch den Kundendienst von adidas kontaktieren.

Wenn die Identität des Verkäufers klar ist, dann könnte das für den Betreffenden noch ein Nachspiel haben. Dein Geld bringt Dir das nicht zurück. Dazu müsstest Du schon über die Grenzen hinweg zivilrechtlich gegen den Verkäufer vorgehen und das wird teuer (dazu mit ungewissen Ausgang). Schlechtem Geld sollte man kein gutes Geld hinterherwerfen.

Danke für die Antwort ! Ich habe mich jetzt erneut mit Paypal in Verbindung gesetzt ,gegen den Fall wurde jetzt wiederspruch eingelegt. Es wird alles noch einmal geprüft ,dafür muss ich die Dokumente vom Zoll einreichen und zudem den chat Verlauf in dem mir versichert wurde das die sneaker Original seien. Ich hoffe ich habe Glück ,aber eine Anzeige hat der Verkäufer definitiv zu erwarten .. vielleicht habe ich durch diese Beweise noch die Chance den Fall für mich zu entscheiden ,den Ausgang werde ich auch hier veröffentlich ,um alle nochmal auf dem laufenden zu halten 

0

Wo bekommt man den schuh her?

Ich suche den Adidas Yeezy Boost 350 xNmd runner 2(Bild) für ungefähr 0-120€! Nur leider finde ich keine mit der zahl möglichkeit paypal :( Kann jemand mir eine webiste sagen wo ich diesen schuh mit paypal holen kann?

...zur Frage

Paypal Fall, Ebay. bitte um Hilfe. sehr wichtig. Betrug?

Ich bin seit einigen Jahren bei Ebay und verkaufe hin und wieder privat. Bisher gab es nie Probleme, bzw nur einen Fall, der jedoch geschlossen wurde, weil ich im Recht war und Beweise hatte. Nun habe ich jedoch über Ebay eine Fotokamera verkauft im Wert von 1500, Euro. Ich habe den Käufer per Paypal bezahlen lassen und dieses Geld auf mein Konto überwiesen. Die Kamera hab ich mit Hermes verschickt, jedoch kam das Paket NICHT AN und ich habe die Sendungsnr nicht mehr, also kann ich es nicht beweisen. Der Käufer hat sein Geld auf Paypal zurück gefordert und ich bin nun 1500 Euro im Minus auF PAYPAL und kann das auch nicht sofort zurück zahlen, da ich das Geld schon anderweitig brauchte.

Nun stehe ich als eine Art Betrüger dar, obwohl der Käufer sein Geld zurück hat. Was wird nun geschehen?Kann ich mit einer Anzeige rechnen? Wird mein Ebay Konto geschlossen? Oder wird es lediglich so ablaufen, dass Paypal mir das Benutzerkonto sperrt und ich einen Inkassobrief erhalte? Ich habe Sorgen, da mir das nie zuvor passiert ist.

...zur Frage

Was passiert mit einem Paypal Konto das im Minus ist, wenn es einfach nicht mehr benutzt wird?

Hi, ich hätte eine Frage zu Paypal und zwar wurde mir von Paypal wegen dem Käuferschutz zu unrecht 200 euro abgezogen. Das Geld hab ich jedoch bereits jemanden anders auf Paypal geschickt. Jetzt ist mein Paypal Konto im Minus (Ich bin übrigens nicht mit meinem Bannkonto auf paypal verbunden). Jetzt ist meine Frage: erwarten mich irgendwelche rechtlichen Maßnahmen wenn ich das Konto einfach nicht mehr benutzt und sozujagen Jahre lang ausgeloggt bleibe?

...zur Frage

Landen diese Yeezys beim Zoll?

Hallo! Habe Yeezys Gefunden. Diese gibt es jedoch nicht Original von Adidas. Landen diese Beim Zoll wegen Versand aus China?

...zur Frage

HILFE! Wurde bei PayPal betrogen! Was jetzt! BITTE HELFT MIR!

Hallo! HILFE!!! Ich bin verzweifelt! Was soll ich tun? ich habe mir 2 iphone 4 mit 16GB bei ebaykleinanzeigen gekauft, jedoch bei 2 unterschiedlichen verkäufer. Der eine war eigendlich sehr nett und habe mit ihm auch telefoniert! Er hat gesagt dass er es am Montag (als ich auch per Paypal überwiesen habe) verschickt hatt. Ich habe ihn angerufen und sms geschrieben jedoch ist er nie rangegangen und hat auch nicht geantwortet. Jetzt hat er sein handy ganz aus! Das Problem ist nur, dass ich keine 18bin und trotzdem ein Paypal konto habe! Bei dem anderen Verkäufer war es noch viel seltsamer! Ich habe das Geld auch am Montag überwiesen (Paypal) in GMX heißt der Absender Albert Berndt und in Paypal kam aber verena wille! So und er meldet sich per e-mail auch nicht mehr und das iphone ist auch nicht da! Habe auf paypal einen käuferschutzantrag gestellt, aber ich denke nicht, dass wenn sich keiner von denen 2 Betrüger meldet, dass ich das Geld wieder bekomme. Das einzigste gute ist, dass ich kein geld auf dem Paypal konto hatte und die 2x 435€ jeweils von meinem Volksbank konto abgebucht wurden! So jetzt habe ich gelesen, dass wenn ich zur Bank gehe und die Lastschrfit rückgängig mache das das gehen würde und das ich da sogar im recht wäre! Aber bekomme ich von den dann kein stress? weil ich will kein risikio eongehen, dass ich nachher vor Gericht lande! mfG Fabian

...zur Frage

Fake Schuhe unbewusst Weiterverkauft auf eBay Kleinanzeigen, muss ich diese wieder vom Käufer zurücknehmen?

Guten Tag, ich habe mir Adidas Schuhe aus eBay gekauft und da sie mir zu klein waren habe ich sie auf eBay Kleinanzeigen wieder weiterverkauft. Leider stellten sich diese Schuhe als Fake dar und der Käufer, an den ich die Schuhe verkauft habe will sein Geld zurück.
Muss ich die Schuhe wieder Zurücknehmen obwohl ich in der Auktion darauf hingewiesen habe, dass ich den Schuh aufgrund fehlkauf weiterverkaufe und die Beschreibung vom ersten Vorbesitzer übernommen habe? Habe auch "Da Privatverkauf keine Garantie/Rücknahme" rein geschrieben.
Der Käufer droht mich mit einer Anzeige..

Danke für die tollen Antworten im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?