Hilfe bei passé Composé und imparfait?

Das ist der Text  - (französisch, Text schreiben)

1 Antwort

Wenn du willst, dass dir jemand deine Sätze korrigiert, dann solltest du sie abgetippt hier einstellen.

Imparfait oder Passé Composé? Beispielsatz..

Hallo zusammen:)

Ich habe eine Frage.

Bsp: <>

1.Warum wurde bei diesem Satz bei savoir Imparfait benutzt? Kann mir jemand das erklären?

Bsp2: <<Le lendemain, pendant que je préparais un exposé.., je l'ai revu au CDI.>>

2.Warum wurde bei diesem Satz bei revenir passé composé und nicht Imparfait benutzt?

Danke schonmal

Lg Glittervintage:)

...zur Frage

Passé composé Signalwort après?

Hallo,

ich habe gerade eine Übung gemacht zum Unterscheiden von Passé composé und imparfait. Dabei habe ich mich an die Signalwörter gehalten

Après muss ja demnach passé composé sein so habe ich es gelernt.

Da die Sätze der Online Übung:

Après le petit déjeuner, elle prenait (prendre) des lecons de ski.

Après cette histoire, les deux filles ne voulaient (vouloir) plus jamais faire du ski avec Paul.

So soll es angeblich richtig sein. Aber ich dachte après zeigt immer passé composé an und nicht Imparfait. Habe ich es falsch gelernt oder haben die da ein Fehler gemacht. Klärt mich mal bitte auf das wäre sehr nett

Grüße und danke Elisa

...zur Frage

Hilfeee! französisch imparfait...

Wir haben in der Schule einen Test, über Französisch imparfait, ich kann mir aber nicht merken wann es Imparfait und wann es passé composé ist.

Ich könnte es nur, wenn ich das Blatt mit der Regel neben mir habe. (Da steht, imparfait ist bei beschreibungen, Zuständen, Gewohnheiten und parralelen handlungen. Und passé composé ist bei abgeschlossenen Handlungen, einsetzenden Handlungen und handlungsketten)

Ich kann kir das Aber nie merken, habt ihr eine Eselsbrücke, oder sonst einen Tipp???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?