Hilfe bei Overclock... Arbeitsspeicher bleibt auf 1660mhz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist normal. CPUZ zeigt den echten Takt an und dieser beträgt 1600mhz, da es aber DDR(Double Data Rate) RAM ist musst du den Takt mal 2 nehmen

Hi.

viel hilft nicht viel.

Ram wird im Kilopreis beim Händler verkauft. No Name ist genauso gut.

Dein Netzteil.. Wolltest Du Deine Wohnung damit heizen? Wuste garnicht das es 700 Watt Dinger gibt. Die hälfte würde langen. Fasse maleine alte 100Watt Glübirne an. Machst Du keine 2 Sekunden bei der Hitze.

Die Taktgeschwindigkeit bestimmt ein Quarz auf dem Board. Kann sich das Ram nicht aussuchen.

Eine 5 Ghz CPU gibt es nicht. Sehe Dirm mal den Normaltakt an. bei 5 Ghz fliegt Dir jede CPU um die Ohren. Max 5 Ghz, Turbomodus macht das Ding eine Minute bevor sie abraucht.

Es gibt Benchmarks. Furmark für Grafik. Der bringt jede Grafik zum glühen. Zeigt Frames und Temp an. Overclocking bringt vieleicht 5 Frames mehr. Merkt man nicht.

Prime 95 testet die CPU.

Aber die Aussage "Netzteil mit 700 Watt zu niedrig sagt mir nur, wieviel Ahnung Du hast,von dem was Du da machst.

Eine Steckdose mit 230 Volt bietet sehr viel Watt. Deswegen leuchtet eine Lampe nicht heller. Wichtig ist der Verbraucher. Nicht die Leistung die angeboten wird.

Mario

Also erstmal danke ich dir für deine Ausführliche Antwort.

Meine CPU wurde von mir Geköpft, Neu Eingesalbt mit Flüssigmetall, Übertaktet mit einem 24/7 kompatiblen der8auer Profil auf 5 GHz hat entspannte

67 grad maximal unter last und einen VCore von 1,350V

Läuft prächtig ich weiß nicht was du meinst?

Der leicht erhöhte Verschleiß ist mir bewusst und finde ich total Okay da ich diese CPU eh nicht für weitere 10 Jahre benutzen werde.

Ja die Technik und Elektronik hat seine Grenzen, doch ich finde wieso sollte ich meine Hardware nicht ausdehnen bis zu seiner Grenze so das es noch Gesund und vernünftig läuft bevor ich beim Hersteller für Doppeltes Geld mir diesen Fortschritt erkaufe... :)

Außerdem möchte ich erwähnen das ich nicht fragte ob das Netzteil zu wenig Watt hat sondern ob es dadurch das es eine Bronze Wertung hat evt. zu ineffizient ist für derartiges OC.

1

Du laberst auch nur Müll

0

Alles gut, CPU-Z zeigt immer die hälfte an, der tatsächliche takt ist 3200mhz.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hobby seit 1993

Oh .. Okay gut zu wissen Danke.

0

Was möchtest Du wissen?