Hilfe bei Objekt/Motiv freistellen bzw. Hintergrund transparent machen

Nike - (Bilder, Nike, Photoshop)

3 Antworten

Moinsen!

Wenn das Dingen nen anderen HG bekommen soll, geht das ganz simpel über die Ebenenmodi... Wenn du PS benutzt ist das "negativ multiplizieren", bei GIMP heißt das afaik "Bildschirm"...

beste Grüße

Bei Photoshop: Rechtsklick auf den Gadiergummi -> magischer Radiergummi -> linksklick ins Bild.

NEIN Das wäre Urheberrechtsverletzung!

Das ist nicht der Fall!

0
@sebastiankascho

Doch aber 100% Veränderungen an Fremden Eigentum wie Bilder usw. stellt eine Urheberrechtsverletzung dar.

0
@DerBube1

Wenn ich das Logo verändere zählt das sogar zur Eigenleistung und zweitens ist es keine kommerzielle Absicht.

0
@sebastiankascho

Zur Verletzung von Urheberrechten ist eine kommerzielle Absicht nicht notwendig.

Die Veränderung, welche Du vorhast, ist garantiert keine Eigenleistung, denn diese "Leistung" ist nicht im mindesten eine eigenständige geistige Schöpfung.

0
@sebastiankascho

Das Dingen kann man mit ein wenig Kenntnis und ner halbwegs brauchbaren Fotosoftware relativ simpel nachbauen.... dann wäre es Eigenleistung... Vielleicht dem Haken ne etwas andere Form geben, Schriftart ändern und gut is....

Nur keine Originale "übernehmen"... und nur mal eben Farbe ändern oder ähnliches...

0

Nur wenn du es öffentlich verwertest. Privat kannst alles machen ohne Erlaubnis vom Urheber.

2

Photoshop Bild mit Schatten freistellen?

Guten Tag liebe Community,

ist es in Photoshop möglich ein Objekt so Freizustellen, das der bereits enthaltende Schatten quasi mit Transparenz freigestellt ist und ich das Objekt samt Schatten auf beliebige Hintergründe packen kann?

Das man einen Schatten schnell selber machen kann ist mir bewusst, habe mich nur gefragt ob es da eine Methode gibt.

...zur Frage

Bilder leicht freistellen mit PS?

Hallo, ich habe viele Bilder von Personen in einem Studio, mit einem weißen Hintergrund. Ich möchte die Personen jetzt so einfach bzw schnell wie möglich frei stellen und sie in ein Bild mit anderem Hintergrund einfügen. Welche ist die einfachste oder schnellste Variante? Dadurch, dass der Hintergrund weiß und hell ist, sollte es ja relativ automatisch möglich sein, oder?

...zur Frage

Bild unsichtbarer Hintergrund/transparent machen?

Hallo Leute,

ich bräuchte folgendes Bild, Kermit, der Frosch, als Bild mit transparentem Hintergrund.

Habe das eig schon gemacht mit gimp, aber es hat komischerweiße nach mehreren Versuchen immer noch nicht geklappt. bzw. nach dem hochladen war der hintergrund wieder weiß.

Könnte mir das jemand machen? Das resultat sollte in png. format sein..

wäre euch echt dankbar, bekomme es gerade einfach nicht hin.

...zur Frage

Motiv freistellen einmal als png und einmal als Vektorgrafik?

Hallo kann mir jemand den Hintergrund des Logos zu entfernen und sowohl als png als auch als Vektorgrafik bereitstellen? Danke :)

...zur Frage

Probleme mit Illustrator und "weiss ignorieren". HILFE

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe ein vorher in Photoshop freigestelltes Objekt (gespeichert als psd) mit Illustrator nachgezeichnet. Das Objekt ist schwarz weiss. Nun habe ich nach langem Suchen schon das Kästchen mit "Weiss ignorieren" gefunden, da ich später in Indesign ein Objekt ohne Hintergrund benötige. Doch da mein Objekt schwarz weiss ist werden auch die weissen stellen IN dem Objekt transparent gemacht, sodass ich nur die Umrisslinien habe. Ich brauche aber das Weiss in dem Objekt, lediglich der Hintergrund soll transparent sein.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?