Hilfe bei neuen Notebook?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist kein Windows, sondern nur die Treiber für deinen Laptop.
Da wird kein Windows drauf sein.
Kannst dir ja ein externes Laufwerk kaufen, oder die CD auf nen Stick kopieren.

Kommentar von Yatsuda
04.09.2016, 20:44

Sry das ich frage, (weiß manches über Computer, 'ne menge aber nicht), aber, was ist der 'Treiber'? Und wie kann ich den denn installieren? Also wie muss ich es auf einem stick kopieren? Könntest du mir vielleicht erklären wie ich dann Linux installieren sollte?

0
Kommentar von DSM0815
04.09.2016, 21:11

das sind Treiber für deinen Laptop, also: chipsatztreiber, webcamtreiber, grifikkartentreiber, usw. Um die auf einen USB Stick zu kopieren, brauchst du einen PC mit cd Laufwerk. wenn du Linux installieren willst, musst du dir einen bootfähigen USB Stick erstellen. Wie das geht, steht in unzähligen Anleitungen von pc Magazinen.

0

Das "Drivers" heißt "Treiber" also wird mit großer Wahrscheinlichkeit kein vollwertiges OS drauf sein ;)

Was möchtest Du wissen?