Hilfe bei Muskelkater Armbeuge nach erstem Tag im Fitnessstudio?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

HalloXxx..! Muskelkater ist eigentlich nicht schädlich. Die Muskelfasern regenerieren sich binnen weniger Tage von selbst wieder, ohne dass Folgeschäden zurückbleiben. Spätestens nach 5 – 7 Tagen sollten die Schmerzen abgeklungen sein. Es ist also in der Regel keine besondere Therapie notwendig abwarten reicht..

Du darfst nur trainieren was nicht schmerzt - also andere Muskel. Sonst 2 tage Pause.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist einfach ein starker Muskelkater. Ein paar Tage Pause und dann weiter trainieren. Man kann Muskelkater auch wegtrinieren ist aber schmerzhaft am Anfang und sehr sehr schlecht für den Muskel. Wärme ist nicht schlecht, solange es keine Hitze ist. Am besten du nimmst Franzbrandwein und reibst die betroffenen Stellen ein. Voltaren kann man mal machen, sollte aber nicht die Regel sein. Die Leute vergessen zu gern, dass es sich hier um ein Medikament handelt mit starken Wrkstoffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegen Muskelkater kann man eigentlich nichts machen außer warten. Wenn man anfängt zu trainieren ist das normal und man sollte in dieser Zeit auch ein paar Tage mehr Pause machen damit sich die Muskeln regenerieren und an die neue Belastung gewöhnen können. was mir oft hilft ist ein warmes Bad weil da entspannen sich die Muskeln. Und wenn der Schmerz nicht weggeht in deinem rechten Arm würde ich zum Arzt gehen^^. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?