Hilfe bei meiner Matheaufgabe dringend!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun bei einem Würfel wird das Volumen ja berechnet indem man die drei Seitenlängen multipliziert. Also wenn er die Seitenlänge x hat, dann musst du um das Volumen zu erhalten x*x*x rechnen, was ja x³ entspricht. Um von x³ wieder auf x zu kommen musst du einfach die dritte Wurzel aus dem Volumen ziehen =) Aber ich weiß nicht ob ihr Wurzel ziehen schon habt, da dies in der Regel im 9.Klassstoff enthalten ist :/

Naja ich hoffe ich konnte helfen =)

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche

Bella

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Volumen eines Würfels ist ja bekanntlich die Seitenlänge hoch 3. Also ahoch3. Jetzt weißt du, dass ahoch3 = 425 ist und du willst a wissen. Das ist die Dritte wurzel aus 425 also ungefähr 7,519

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?