Hilfe bei meiner Freundin (depressiv)27373?

...komplette Frage anzeigen Chat Bild. - (Liebe, Beziehung, Tipps)

3 Antworten

Ganz generell: unternimm Dinge mit ihr, von denen du weißt, dass sie ihr Spaß machen, zu denen sie selbst aber nie den Antrieb finden würde.

Hat ihre Depression denn bestimmte Ursachen, oder ist sie einfach generell antriebslos und niedergeschlagen?

Erstmal danke für die schnelle Antwort, also es ist etwas schwieriger. Ich kann sie bzw sie mich nicht sehen da wir etwas weiter auseinander leben & ich zurzeit meine Schule fertig mache und auch nicht die Zeit finde um zu ihr zu fahren. Soweit sie mir gesagt hat wurde sie vergewaltigt von ihrem Vater, sie ist nicht wirklich gesprächig bei diesen Sachen und blockt sofort ab bei diesen Themen.

0
@FragenFrager17

Na, dann braucht sie aber eine Therapie, mein Lieber. Das ist ein tiefsitzendes Trauma, das kann sie nicht alleine verarbeiten! Dass du ihr zur Seite stehst, ist natürlich auch wichtig. Halt am besten täglich Kontakt zu ihr, am besten über Skype, da könnt ihr euch auch sehen.

Ist sie denn schon in psychologischer Behandlung? Und, noch wichtiger, lebt sie noch bei ihrem Vater? Hat sie den überhaupt angezeigt?

0

Toll, dass du dich so um sie kümmerst! Helfen kannst du ihr nicht, sie muss das Trauma aufarbeiten. Hoffentlich lebt sie nicht mehr bei ihrem Vater!!!! Du kannst für sie da sein, aber das wird dich selbst viel Kraft kosten.

0

Du bist nicht verantwortlich für deine Freundin! Sie muss sich selber Hilfe holen!! Aber was du tun kannst ist etwas mit ihr zu unternehmen und sie abzulenken

Du lässt dich von ihr manipulieren. Sie setzt dich was man aus dem Bild entnehmen kann unter Druck. Oder sehe ich das falsch ?

Was möchtest Du wissen?