Hilfe bei meinem Opel Corsa B mit dem wischwaschwasser?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

das mit dem Scheibenwischerwasserbehälter mußt du lieber von einer Werkstatt abchecken lassen. Hier können wir wirklich nicht sagen, was da für ein Kabel herumhängt!

Wenn dein Wagen ständig draußen geparkt ist, könnte sich ein Mardertier an das Kabel herangemacht haben. Die beißen gerne Kabel durch!

Plastikgegenstände werden auch von ihnen nicht verschmäht !

Ansonsten kannst du dich vielleicht schlau machen bei www.motor-talk.de , sorge aber für eine genauere Beschreibung des Schadens!

Alles Gute, Emmy


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ruedi123
24.02.2016, 23:50

Das mit dem selber machen ist ja kein Problem und bevor ich in eine Werkstatt gehe probiere ich alles immer selber was ich selbst machen kann :)

0

Das "Kabel" muss wohl nur wieder an ihren Platz gesteckt werden. 

Kabel ist für Strom, das ist aber ein Röhrchen aus Gummi oder Ähnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ruedi123
24.02.2016, 23:48

Geht ja aber nicht da der Stecker abgebrochen ist
Nur weiß ich jetzt nicht ob der Stecker vom Kabel oder von der Pumpe  kommt

0

Am Wischwasserbehälter sitzt rechts die Pumpe. Es ist ein Stecker und 2
Schläuche dran, die man einfach (die Schläuche mehr oder weniger
) abziehen kann. Die Pumpe ist nur eingehängt und mit einem Gummi
abgedichtet der gerne in den Behälter fällt, also vorsichtig rausmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ruedi123
24.02.2016, 23:46

Und dadurch dass der kabelstecker abgebrochen ist was brauch ich da ? Ein neues Kabel oder eine neue Pumpe ?

0

Was möchtest Du wissen?