Hilfe bei meinem Auto ist kein grüne Umweltplakette drauf wo bekomme ich die her?

5 Antworten

Entweder entspricht das Fahrzeug nicht den Abgasnormen, oder die Plakette ist ab gefallen.

Eine neue Plaktette bekommst du, wenn das Fahrzeug den Abgasnormen entspricht, bei der nächsten AU und oder HU.

Welche Abgasnorm dein fahrzeug hat findest du in den Fahrzeugpapieren.

Gehe in eine Werkstatt die AU's ausführt und lasse dein fahrzeug überprüfen. Stimmt alles bekommst du von dort die Plakette.

68

um die Plakette zu bekommen, reicht allein die Zulassungsbescheinigung I aus.

0

Gehe mit Deinem KFZ - Schein zur Zulassungsstelle und besorge Dir eine Plakette. Ohne Plakette darfst Du nicht in ausgewiesenen Umweltzonen fahren. Tust Du das trotzdem, dann ist Bußgeld fällig !

Eine Umweltplakette brauchst du nur wenn du in eine Umweltzone fährst. Fahr zum TÜV oder Dekra und hol dir dort eine. Kostet 5,- Euro. Normal fragt aber auch schon die Zulassungsstelle bei Anmeldung ob du eine Plakette möchtest.

Wie kann ich das geschriebene Kennzeichen von meiner grünen Plakette entfernen?

Mein Kollege hat eine grüne Umweltplakette übrig da er sein Auto 2 mal ummelden musste. Er ist nicht dazu gekommen die alte Plakette reinzukleben deshalb ist die jetzt übrig mit seinem alten Nummernschild drauf. Gibt es irgendwelche Tricks diese Schrift zu entfernen? Habe selbst auch Euro4 aber noch keine Plakette geholt also warum nicht die 5€ sparen 🤷🏻‍♂️

...zur Frage

Umweltplakette vergessen anzukleben?

Hallo,

ich war vor einer Woche mit meinem Auto in einer Umweltzone, wo die grüne Umweltplakette Pflicht ist.

Nun habe ich einen Bescheid bekommen, da ich keine Umweltplakette an meiner Scheibe kleben habe(ich besitze eine jedoch nicht angeklebt bis jetzt), weil ich dies in meiner Heimatstadt nicht benötige. Die Reise in die Umweltzone war spontan und ich hab nicht dran gedacht die Plakette aufzukleben.

Meine Frage nun: Muss ich die Strafe nun, obwohl ich eine Umweltplakette habe und nur vergessen habe sie anzukleben, zahlen?

Danke

...zur Frage

Strafzettel wegen Grüner Umweltplakette

Habe einen Strafzettel erhalten, weil ich angeblich mit ungültiger grüner Plakette fahre. Habe das Auto gebraucht gekauft und es hatte schon eine grüne Umweltplakette aber mit dem Nummernschild des Vorbesitzers. Ist das jetzt gerechtfertigt und muss ich zahlen? Denn das Auto würde auch so eine grüne Plakette bekomme

...zur Frage

Grüne Umweltplakette ... woher bekomm ich diese?

also ich habe ein gebrauchtwagen gekauft. hat euro3 und die grüne plakette. aber die grüne plakette fehlt .. wo bekomme ich nun so ein teil her?

und eine frage nebenbei. wie kann ich selber überprüfen ob der wagen wirklich die grüne plakette bekommen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?