Hilfe bei Mathe: Wie finde ich heraus was 29 : 8 ist?

6 Antworten

29:8=3,625

Lösungsweg wie in der Grundschule gelernt:

• Wie oft geht die 8 in die 29 3x denn 8*3=24 Differenz zur 29=5 - also kommt ins Ergebnis eine 3 / als Rest verbleiben 5
  • Man setzt ein Komma also 3,
  • holt eine imaginäre 0 runter, d.h. Rest5 + die 0=50, wie oft geht die 8 in die 50 = 6x, denn 6*8=48 Differenz zur 50=2 - also kommt ins Ergebnis, nach dem Komma eine 6 /als Rest verbleibt 2
  • wieder eine Null runterholen Rest 2 + die 0=20, wie oft geht die 8 in die 20 = 2x, denn 2*8=16 Differenz zur 20 =4 - also kommt ins Ergebnis eine 2/als Rest verbleibt 4
  • wieder eine Null runterholen Rest 4 + die 0=40, wie oft geht die 8 in die 40 = 5x, denn 5*8=40 Rest 0 Null

Wie unter deine andere Frage geschrieben, ist Schwänzchenrechnen ein Weg dazu.

29/8 = 3,625 (Also nicht glatt 3,6 ;-) )
24
  5
  50
  48
    2
    20
    16
      4
      40
        0

MfG

Sowas löst man mit dem kleinen 1x1.

die entsprechenden Zahlenreihen werde nin der Grundschule gepaukt.

Wie kann man nur mit dem Umfang den Flächeninhalt eines Kreises ausrechnen?

Tag ich habe Probleme mit Mathe.Meine Frage lautet : Wie bekomme ich heraus welchen Flächeninhalt eine Rasenfläche (kreisförmig) bei einem Umfang von 100 Metern hat?Und hat ein Kris mit 200m Umfang den doppelten Flächeninhalt?Muss ich hier in den Taschenrechner nur 100: Pi rechnen oder ist es komplizierter?

...zur Frage

Pi und 3,14 das selbe Ergebniss?

Wenn man kein Pi auf dem Taschenrechner hat, kann man ja stattdessen mit 3,14 rechnen und meine Frage ist ob dann das selbe Ergebniss bei rauskommt oder verschieden?

...zur Frage

Mathe Stochastik Skat?

Wenn ich die Wahrscheinlichkeit dafür ausrechnen will, dass bei einem Skatspiel als erstes ein Bube drankommt, muss ich doch 4/32 rechnen oder? 4=4 Buben; 32=Spielkarten gesamt

...zur Frage

Mathe länge ausrechnen?

Aufgabe: Ein Rechteck hat die Seitenlänge a = 4.8 cm und den flächeninhalt A = 17.28 cm2. Berechne die Länge der Diagonale d des rechtecks.

Ich habe keine ahnung wie ich das rechnen soll kann mir jemand die formel oder tipps geben? Ich habe bis jetzt schon mal eine planfigur häng aber irgendwie fest

LG

...zur Frage

Mathe Hilfe Dringend Hilfe?

Bisher habe ich: Gleichsetzungsverfahren, Einsetzungsverfahren, und Additionsverfahren. Ich will nicht das Ergebniss wissen sondern das was ich rechnen soll. Danke

...zur Frage

Wie kann ich die Oberfläche eines Zylinders ausrechnen wenn ich nur den Radius gegeben habe?

Also ich habe eine Mathe Aufgabe bekommen Und zwar muss ich die Oberfläche ausrechnen aber ich habe nur r=0,5m gegeben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?