Hilfe bei Matheaufgabe (Ich weiß nicht obs stimmt?)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lösung: 15 rote, 25 gelbe und 20 weiße Gummibärchen waren anfangs in der Dose. Die 1. Formel ist richtig, der Rest vergisst du schnell. Doppelt so viele gelbe wie weiße heißt: 60= 2w+w=3w ( die 2w entsprechen den gelben), also 20 weiße und 40 gelbe Gummibärchen. Dreimal soviel gelbe wie rote bedeutet: 60=3r+r=4r. Daraus folgert r=15. Nun in die Gleichung einsetzen: 60=15+g+20. Nun ergibt sich für g 25 Gummibärchen.

mist ich hatte die formeln

60=r+w+g

r+g=2w

w+g=3r

bin auf r = 15 gekommen aber danach wars mir zu kompliziert ^^

0

r=15

naja alles einsetzen und nach einer formel umstellen glaub ich -.-

In einem Sack befinden sich sich 10 blaue 8 rote 12 gelbe 15 weiße 5 grüne murmeln es wird eine murmel gezogen gib die folgende wahrscheinlichkeit P{E} in %an?

leute bitte hilft mir ich muss es unbedingt checken und könnt ihr mir es bitte gut und ausführlich erklären ich mir ein baum dazu also von dieser aufgabe zeichnen zur seite nach rechts also lg ps bitte es ist wirklich dringend

zur aufgabe