Hilfe bei Matheaufgabe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Kreisbahn hat einen Radius von 

(6794/2) + 313 km = r 

die Kreisbahn hat eine Länge von 2*pi*r = L 

Diese Strecke L wird in 112 Minuten zurückgelegt

In 2.5 h = 150 Minuten legt die Sonde also 150/112 * L zurück

Du rechnest den Umfang eines Kreises mit r = 3710 km aus.
Das fliegt die Sonde in 112 min. Wieviel schafft sie dann
in 150 min?

Skizze machen.

Radius der Umlaufbahn berechnen.

Strecke eines Umlaufs berechnen.

Geschwindigkeit berechnen.

Strecke nach 2,5 Stunden berechnen.