Hilfe bei Mathe! Variablen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das kann man mit der Schreibweise nicht verstehen; und sind das mehrere Aufgaben?

Yukii99 27.08.2013, 21:59

das is eine aufgabe und wie gesagt bei den strichen sollen die zeichen + oder - eingesetzt werden und zwischen der ersten beiden hab ich einen strich vergessen

0

Ja dieses a Quadrat dingensbumsen da das musst du nicht ausrechnen aber du darfst es halt nur mit anderen a hoch irgendwas rechnen.bei dem Rest weiß ich net so Bescheid...

Ja der kleine 2 bedeutet "zum Quadrat" (oder "hoch zwei" )

Falls du strichen vergessen hättest könnte die Lösung folgende sein:

3a² + 12b² - 8c² -14a² + 3b² - 12c² = -11a² + 15b² - 20c²

Es ist das gleiche Prinzip wie addieren, ausser du nicht a mit b addieren (wäre wie Birnen mit Bananen addieren)

Hoffe du mich verstehst ;) schöne Abend

Ich hoffe es ist so richtig: 3aq+12bq-8cq-14aq+3bq-12cq=-11aq+15bq-20cq Leider konnte ich nicht hoch 2 schreiben deshalb q für Quadrat

Lollipop3211 27.08.2013, 21:50

Sorry ich hab so lange gebraucht das zu schreiben das ich nicht gesehen hab das da schon die richtige Antwort war:(

0

Hast du die Aufgabe wirklich richtig abgeschrieben?

susannhh 27.08.2013, 21:43

Auf jeden Fall ergeben - 8c² - 12c² = - 20c². Vor die 8 gehört also ein Minus, vor die 12 auch und auf der rechten seite ein c² hinter -20.

Der Rest würde auch in die Richtung gehen, aber ich glaube, du hast ein paar ___ in der Aufgabe vergessen.

0

3a² - 14a² = -11a²

+12b² + 3b² = 15b²

-8c² - 12c² = -20c²

Was möchtest Du wissen?