Hilfe bei Mathe (Lot)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

A (0/1)     B(8/2)        Das braucht man natürlich dazu.
In einem anderen Thread habe ich heute schon beschrieben, wie man aus zwei Punkten die Gleichung einer Geraden ermittelt.

Du solltest jetzt in Gedanken deine Aufgabe umdrehen.
Das Lot fällt senkrecht auf eine Gerade.
Also bestimmst du die Gerade und dann eine Senkrechte. Es gibt ja unendlich viele davon. Du brauchst nur noch die zu erwischen, die durch C(6|5) geht.

Falls du's nicht weißt: senkrecht zu einer Steigung ist immer der negative Kehrwert.

m = 2       m⊥ = -1/2
m = -3/5   m⊥ =  5/3
(Beispiele)

Ich gucke später nochmal, ob du reagierst hast, z.B. mit einer Berechnung in einem Kommentar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin leider sehr schlecht in mathe aber würde dir zu gerne helfen!

deshalb schau mal bei youtube rein...bei "Daniel Jung" (Matheyoutuber serh gut erklärt!) oder bei "Thesimplemaths" vorbei...

viel erfolg wünsch ich dir!!!!

mfg

KimiKiwi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nima1622
19.11.2016, 21:54

Danke für den Tipp :)

1

und was ist AB ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nima1622
19.11.2016, 21:54

A (0/1) B(8/2) 

1

Was möchtest Du wissen?