Hilfe bei Mathe Kopfrechnen ?

Hier ist die Aufgabe noch einmal  - (Schule, Mathe, Kopfrechnen)

3 Antworten

Kürzen vor Ausmultiplizieren, dann ist das halb so schwer: 

3 * (8/20)² * (12/20) 

= 3 * (2/5)² * (3/5)

= 3 * 4/25 * 3/5

= (3 * 4 * 3) / (25 * 5) = 36/125. 

Wenn du vor dem Quadrieren und Ausmultiplizieren kürzt, rechnest du mit viel kleineren Zahlen, das geht schneller und man macht weniger Fehler. 

3*64/400 * 12/20 = 192 * 12 / (400*20) = 12 * 3/ (25*5) = 36/ 125

Ich habe 192 und 400 durch 16 gekürzt - und 12 und 20 durch 4.

Die Lösung ist 28  4/5

Taschenrechner rundet komisch?

Hey ich habe den Casino fx-87DEX Classwiz und wenn ich 36:8688 rechne kommt statt 0,00414365, 4,1436 raus wie kann ich das umstellen?

...zur Frage

Mathe (20)?

Hii, was ist die ortskurve vom Hochpunkt x=2/3a und y=4/9a ?

...zur Frage

Einstellungstest mit einem Taschenrechner?

Ich habe bald einen Einstellungstest bei dem ich einen Taschenrechner mitbringen soll. Jetzt habe ich mal im Internet geschaut was so drankommen kann und da ist nichts wo ich nicht könnte. Jedoch sind alle Internet Beispiele auch auf Kopfrechnen. Hat jemand Erfahrungen mit einem Einstellungstest wo man richtig rechnen muss? Was sollte ich mir da in Mathe lieber nochmal anschauen?

...zur Frage

Intervallschachtelung Mathe?

Was ist die intervallschachtelung für Wurzel 20 ? :)

LG Chiara

...zur Frage

Wie werde ich sehr gut in Mathe?

Hallo

Ich bin Tom 20 Jahre alt und beginne ab Montag zu studieren (MINT-Fach / W-ing ) . Ich interessiere mich sehr für Mathe , gucke mir jeden Tag Videos zu Mathe an oder lerne Mathe . Meine Frage ist ob ich nur durch Lernen und Interesse sehr gut in Mathe werden kann oder ist das eher Begabung? Gibt es Mathe Bücher bzw. Bücher über Mathe die ihr empfehlen könnt . Und was könnte ich neben dem Studium lernen bzw machen um mein Mathematisches Denken/Können/Wissen zu verbessern ? Gibt es vielleicht auch Tipps wie man seine Fähigkeit abstrakt zu denken bzw. seine Fähigkeit zu abstrahieren verbessern kann?

Mit freundlichen Grüßen

Tom

...zur Frage

Kann mir jemand das hier in Mathe erklären?

Ich habe in Mathe grad das thema Gleichungen und und funktionsgraphen

Hier ist so eine Aufgabe Z.b. 2x=6 Wie rechne ich das ich war eine Woche krank und habe alles verpasst und schreibe Donnerstag eine Arbeit Oder das hier 3x+8=20

Danke Lg lido

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?