Hilfe bei Mathe (Gleichungssysteme)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schaffst du, wenn du die Gleichung einfach mit einem Faktor durchmultiplizierst, z.B. mit 2

II    4x - 10y = 24

danke, hab die frage nicht ganz verstanden!

0

Die zweite Gleichung muss dann ein Vielfaches der ersten Gleichung sein, z.B. 4x-10y=24 oder 0,4x-y=2,4 oder 200x-500y=1200 etc.

Lineares Gleichungssystem bzw./&Gleichungssystem?

Hallo Ihr!! Ich hab morgen ein Vortrag zu Gleichungssysteme und meine Frage sind Gleichungssysteme das gleiche wie "lineare" Gleichungssysteme?

Bitte nur hilfreiche Antworten!

Danke schonmal im Vorraus!!!

...zur Frage

Lineare Gleichungssysteme mit 2 Variablen?!

Hallo, ich sitze grad an meinen Hausaufgaben ( Mathe 9. Klasse Realschule ) und komm einfach nicht weiter ...im Unterricht letztes Jahr hatten wir das Thema Gleichungssysteme... nun habe ich hier einige Aufgaben zu lösen ... wo ich absolut nicht weiterkommen ... so doof es klingt aber ich verstehe es einfach nicht ... Vielleicht kann mir jemand helfen... zumindest mir eine Aufgabe irgendwie erklären und evtl vorrechnen ... sodass ich es endlich mal verstehe ...

Aufgabe1 : Gib 3 Lösungen für die Gleichung an. Rechne möglichst im Kopf ! ---> 3x+4y= 12

Aufgabe2 : Ergänze die Zahlenpaare so, dass sie Lösung der Gleichung y=-4x+3 sind ...

---> (1; ? )

vielen vielen dank ...wenn mir einer dabei helfen könnte ... ich habe mir schon ungefähr gleiche fragen durchgelesen ... aber verstehen tue ich nix !

...zur Frage

Hilfe bei Matheaufgabe (Lineare Gleichungssysteme)?

Ich verstehe folgende Aufgabe nicht (bitte eine Erklärung!):

Suche alle Zahlenpaare mit (z. B. ganzen Zahlen, ganzen negativen Zahlen,...), die folgende Bedingung erfüllen:

100+9x+5y=0 (Beispiel)

...zur Frage

Keine Lsg. bei einem linearen Gleichungssystem mit drei Variablen?

Hallo,

wie erkenne ich ob ein lineares Gleichungssystem mit drei Variablen keine Lösung besitzt? Ich weiß wie man Gleichungssysteme löst, wenn ich keine Lösung finde, denke ich, ich mache etwas falsch und hocke dann zwei Stunden vor der Aufgabe. Dabei gibt es manchmal keine Lösung. Gibt es einen Weg, wie ich sowas erkennen kann?

Danke!

...zur Frage

Unterschied Lineare Gleichung Quadratische Gleichung

Hallo, da ich in morgen eine Mathearbeit schreibe würde ich gerne wissen was der UNterschied zwischen Linearen und Quadratischen GLeichungen ist ?

...zur Frage

Zahlenpaare herausfinden ohne ausprobieren?

Hallo ich habe ein Matheaufgabe die ich nicht verstehe: "Nenne drei Zahlenpaare, die Lösung der Gleichung -2x+5y=3 sind. Nenne auch Zahlenpaare, die keine Lösung sind."

Wie soll ich das machen ohne auszuprobieren. Geht das überhaupt? Ich schreibe morgen eine Mathearbeit und brauche Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?