Hilfe bei Mathe aufgabe?Text aufgabe?

 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu a.: 2 x kurze Seite mal Raumhöhe plus 2 x lange Seite mal Raumhöhe, dann minus Tür- und Fensterfläche.

zu b.: Obiges Ergebnis durch 12 = Liter Farbe

zu c.: Welche Gebindekombination ergibt den geringsten Rest für nötige Menge nach b.?

zu d.: womit würdest du dein Zimmer gestalten wollen? Denkanstoß: der Raum hat nur 1 Fenster, ist aber recht tief; daher nimmt die Helligkeit Richtung Türe schnell ab, ein heller Anstrich verbessert die Situation.

Hallo ElisabethAfton!

a) 2 * (2,5 m + 4,4 m) * 2,73 m - 2,4 m² - 1,8 m² = Wandfläche

b) Wandfläche : 12 = Farbmenge

c) Das findest Du selbst heraus, wenn Du die Farbmenge errechnest hast.

d) Frau Erl wird ihr Zimmer sicher erlengrün streichen!

Gruß Friedemann