Hilfe bei Mathe ( Prisma)?

Nummer 4 , Längem sind angegeben - (Mathe, Prisma)

1 Antwort

Ich kann nicht erkennen, was davon die Nr. 4 sein soll.

Und bei der Gelegenheit: Liefer mal einen Lösungsansatz.

Die Aufgabe mit : Der skizzierte Körper... Berechne die Höhe des Dreiecks 

0
@Mojoi

h höhe (höhe vom Prisma ist 16 m )

G Grundfläche vom Prisma

V Volumen (240 kubikmeter)

h*G=V also auch G=V/h also auch h=V/G

Ich brauche nun die höhe vom Dreieck

Länge vom Dreieck beträgt 4 m 

PS: Ist schwer -.-

0
@misterbecks

Das war doch schon mal sehr gut.

Du kannst dir also die Fläche des Dreiecks aus Volumen und Höhe des Prismas herleiten.

Wie berechnet man denn normalerweise die Fläche eines Dreiecks?

0

Wie berechnet man das Volumen eines Dreiecks?

Ich mache gerade Mathe und haben insbesondere das Thema Prismen . Jedoch weiß ich nicht wie man das volumen eines Dreiecks ausrechnet bitte helft mir !!

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Oberfläche Dreiecks Prisma Klasse 8?

Ist das Ergebnis O=216 cm2?
Aufgabe a)
Wäre wichtig wichtig das zu wissen!!

...zur Frage

Prisma berechnen mit Volumen und Höhe?

Hallo ich muss in Mathe ein Prisma berechnen. Die eine Kante der Grundfläche muss 10cm lang sein, die Höhe muss 8cm sein und in das Prisma müssen 127,75 cm³ passen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, mir reicht auch eine Erklärung ich bin echt nicht so gut in Mathe...
LG ridergirl007

...zur Frage

Hilfe Grundfläche ausrechnen?

Leute ich versteh einfach nicht wie man diese Aufgabe rechnen soll .Ein gerades Prisma mit der Höhe h=10cm hat ein gleichschenkliges Trapez mit den parallelen Seiten a=8cm und c=4, 5cm sowie ht=4, 5cm als Grundfläche. Berechne Grundfläche, Mantelfläche, Oberfläche und Volumen.

Wie kann ich jetzt die Grundfläche berechnen, weil die brauche ich um das Volumen zu berechnen ???

...zur Frage

Wie berechnet man das Prisma?

Hallo Ich schreibe nachher eine Mathe Arbeit und ich weiß nicht wie man das Volumen und den Oberflächeninhalt und die mantelfläche berechnet. Da wir das Thema nicht lange hatten.

Ich weiß das man allgemein das Volumen mit G•h berechnet aber aber wie geht das genau und Oberfläche 2•G+M Und mantelfläche u•h

Wie berechne ich das alles im Internet fand ich nix hilfreiches.

Und welches Prisma dran kommt Trapez und Dreieck bzw rechtwinkligs Dreieck andere kommen nicht dran da wir die noch net hatten.

Bitte helft mir wie berechne ich das alles.... Den Zylinder weiß ich ja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?