hilfe bei mac Pro, startet nicht mehr von DVD und HDD

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Drück mal beim Booten die ALT-Taste. Wenn du Glück hast, kommt dann der Modus, in dem du die Startup-Disk auswählen kannst und dann wählst du Mac OS X aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von midgardkrieger
23.06.2011, 17:08

schon des öfteren versucht der bildischirm ist am anfang kurz weiß dann drücke ich wie immer die taste meiner wahl sei es nun alt, c, d, shift oder t es passiert nichts trotzdem danke für den tip

0

Lade dir Ubuntu 9.04 runter und brenne dies als bootfähige ISO-Datei.

Lege die CD ein und starte damit den PC/Notebook.

Damit kommst du wenigstens in dein Betriebssystem rein und kannst gucken, wo es hakt.

Wenn du 2 Betriebssysteme istallierst, brauchst du ferner meist einen Bootmanager (woher du den bekommst, weiß ich nicht).

Ferner ist zu beachten, dass dann das BIOS auf DC/DVD als "First boot eingestellt ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von midgardkrieger
23.06.2011, 15:18

boot ja leider nicht von diversen DVD´s auch ubuntu kam schon zum zug, wo mus ich des mit DC/DVD Fist boot einstellen seit wann hat MacPro a Bios bzw wie komme ich in dieses ???

0

Was möchtest Du wissen?