Hilfe bei Lippenrissen?

4 Antworten

Labello ist auch nichts anderes als Vaseline. Davon wird man nicht "abhängig" und schon gar nicht innerhalb ein paar Tagen. Für akute Risse hilft Bepanthen oder auch Penatencreme. Honig hilft auch.

man wird von Labello genauso 'abhängig' wie von anderen Produkten auch. Ein stark fettes Lippenbalsam (wie im Labello) oder Hirschtalg oder Melkfett schützen deine Lippen vor der Witterung, bis sie wieder verheilen. Wenig zu sprechen ist auch eine gute Idee.

Vaseline bringt gar nichts, weil es nicht in die Haut einzieht, sondern die Lippen nur vor Schädigung durch Kälte schützen kann. Verwende z.B. Zinkpaste (zieht übrigens auch nicht ein, aber wirkt heilend), bis es etwas abgeheilt ist. Danach mit einer reichhaltigen Creme, wie Handcreme, eincremen. Das mache ich auch, wenn meine Lippen trocken sind und ich habe nicht solche Probleme, wie die Leute aus meinem Bekanntenkreis, die ständig Labello benutzen.

Wiso werden meine lippen immer pappig also Reissen und brennen

Ich hasse meine Lippen den sie reissen immer wieder und dan brennen sie wiso? Ich mache auch schon labello rauf das funktioniert aber nicht! Wiso sind meine lippen so und wie geht das weg???

...zur Frage

HILFE! sehr trockene lippen!

Hey, und schonmal vielen Dank für eure Tipps

ich habe ein riesen problem. Ich habe wahnsinnig trockne & spröde lippen, obwohl ich mehrmals am tag labello und andere lippenpflegeprodukte nutze. auch tipps wie "honig auf die lippen träufeln" helfen nichts bei mir, sondern meine lippen reißen trotzdem auf,

hat jemand von euch eine idee wie ich dieses problem in den griff kriegen kann?

danke

...zur Frage

Zu viel Labello macht Lippen davon abhängig?

Neulich haben mir meine Freunde erzählt, dass, wenn man zu viel Labello (Baby Lips, Balea, labello,..) verwendet, dass die Lippen danach "süchtig" werden. Also, dass man das jede halbe Stunde machen muss, wenn man es eben nicht tut, die Lippen rissig werden. Oder eben, dass die Lippen das benötigen. Und ich wollte euch fragen, stimmt das? Also ich bin jetzt nicht die extremste Süchtige, aber so jede 3-5 Stunden mache ich es schon. Ist es zu extrem? Sollte ich damit aufhören ?

...zur Frage

Lippenpflege - wieder daran gewöhnen ohne Labello auszukommen?!?

Da ich weiß, dass es schlecht ist immer Labello zu benutzen würde ich gerne darauf verzichten. Allerdings geht das gar nicht so einfach. Meine Lippen reißen so immer ein. Gibt es eine Möglichkeit die Lippen daran zu gewöhnen ohne Labello auszukommen? Es kommt mir schon beinahe wie eine Sucht vor.

...zur Frage

Wie bekommt man wunde Lippen von einer Erkältung wieder gesund ohne Lippenpfelgestifte (Labello) und Ähnliches?

...zur Frage

Was tun gegen trockene Lippen? Oder eine Alternative für Labello?

Hey Leute,

ich habe ziemlich oft trockene Lippen... "Labello" möchte ich aber eigentlich nicht benutzen, da die Lippen ja recht schnell "abhängig" davon werden...

Kennt jemand eine andere Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?