Hilfe bei leichter Inkontinenz?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dachte bisher, dass Nux vomica gegen Übelkeit und Erbrechen ist?

Bauchtanz ist z.b. hilfreich. Und es soll eine Art Sonde mit Reizstrom oder Biofeedback geben

https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/gesundheit/themenuebersicht/medizin/beckenbodentraining-beckenboden-beckenbodengymnastik-uebungen100.html

Woher ich das weiß: Recherche

Der Bericht ist sehr informativ, danke:-) Nux Vomica hilft bei Übelkeit und Erbrechen, aber auch bei leichter Blasen- und Darmschwäche, mäßigen Schmerzen, Schlaflosigkeit durch Aufregung, überempfindlich gegen Kälte, Gerüche und Licht, Überarbeitung und bei Reizbarkeit.

1
@Vennesla

Ah, Danke für den Tipp 👍

So haben wir uns jetzt gegenseitig geholfen ☺👍

1

Hallo mir geht es genauso

Meine Frauenärztin hat mir Vesikur 5mg verschrieben und es hilft wirklich. So das ich nur leichte Slipeinlagen trage.

Beckenboden Training hilft auch.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Intensives Beckenbodentraining, Trampolin springen - die erste Zeit aber nur mit Binden ;-) Besuch beim Urologen

Ständiger Harndrang und leichter Druck im Unterbauch. Aber keine Blasenentzündung, was kann das sein?

Seit circa 2 Wochen habe ich ohne Unterbrechung das Gefühl ich müsste auf die Toilette. Kaum habe ich die Hände gewaschen, könnte ich schon wieder pinkeln. Zuerst war das ständige aufs Klo gerenne nur ein bisschen nervig.

Jetzt ist es jedoch so schlimm geworden, dass meine Psyche darunter leidet. Besonders unangenehm ist der starke Harndrang wenn ichversuche einzuschlafen. Ich habe dann das Gefühl, dass ich gleich platzen müsste und liege stundenlang deshalb wach.

Ich war sicherlich schon immer jemand, der häufiger Pipi machen geht als andere... Wenn im Stundentakt das Gefühl kommt "oh ich muss jetzt mal" dann ist das nervig aber damit kann ich leben. Aber 24 Stunden am Tag keine einzige Sekunde ohne Harndrang, das ist echt eine Zumutung.

Meine Lebensqualität leidet extrem darunter. Sport ist kaum möglich, Sex undenkbar, Essen macht keinen Spaß und auf der Arbeit kann ich mich nicht konzentrieren. Am meisten Panik bekomme ich, wenn ich an geplante soziale Aktivitäten und den bevorstehenden Urlaub denke.

Natürlich war ich beim Arzt wegen Verdacht auf einen Harnwegsinfekt. Sowohl der Hausarzt als auch der Urologe haben keine Baktieren oder sonst was Auffälliges im Urin gefunden. Ich kann meine Blase vollständig entleeren, die Nieren sind top und die Blutwerte ebenfalls prima.

Das ist einerseits beruhigend und andererseits bringt es mich an den Rand der Verzweiflung. Ohne Diagnose gibt es eben auch keine Möglichkeit zur Behandlung.