Hilfe bei Kniebruch/ bone bruise

2 Antworten

also ich bin auch privat und ich sage dann einfach immer nein! das will ich nicht... ich arbeite aber auch in einem krankenhaus und von meinem wissensstand her muss ich dir sagen diese schiene ist sehr wichtig weil momentan wird das bein zu sehr belastet...und wegen dieser belastung wird es dann wenn du keine schiene nimmst wirklich starke schmerzen kommen und der minuskus könnte bei deiner diagnose verrutschenund des is sau schmerzhaft!!!! tabletten unnötig schiene wichtig..(tabletten...schmerzmittel nur wenn es nicht anderes geht aber auf keinen fall propophol geben lassen das is sau schwer verträglich für den magen...)

propofol schwer verträglich für den magen? in tablettenform?

0

Es ist schon besser, das Knie zu schonen . die Bruchstelle soll sich doch nicht verschieben.

Den Keil solltest Du ebenfalls tragen sonst kann es passieren, dass Du später mal Probleme mit der Hüfte bekommst (Arthrose).

Wegen Sport solltest Du nochmal anrufen.

Klar, den Fußkeil trage ich auch, nur weiß ich jetzt nicht, ob ich ihn jetzt erstmal weglassen sollte wegen dem Kniebruch (Kniebruch ist aber linke, Keil rechte Seite)

0
@Prokid

Eher nicht - sooo störend ist der ja nicht (hatte selbst mal einen).

0

Mund wegen zahnspange nicht weit öffnen?

Hallöle, ich habe jetzt schön seit ca 4 monaten meine feste zahnspange. Anfangs war auch alles ok. Einmal hat der draht etwas gestochen aber ich hab einfach was wachs drüber gemacht und gut wars. So, aber jetzt sticht er wieder aber ich konnte es recht gut ausblenden. Aber jetzt bekomme ich mein mund nicht mehr sehr weit auf. Mein kiefer Orthopäde hat aber noch bis montag zu. Liegt das wirklich am draht? Kann ich was dagegen machen? Ich habe auch ein bisschen angst das sie am montag nicht richtig in mein mund kommen...

...zur Frage

6 Monatige Sportbefreiung vom Hausarzt..

Hallo Leute.(:

Ich Habe mal eine Frage... Und zwar habe ich seit über einem Jahr Knieprobleme....von einem arzt zum anderen wie das halt soo ist operiert werde ich erst wenn ich ausgewachsen bin wegen dem risiko das durch das wachsen alles noch viel schlimmer werden könnte... Naja das verstehe ich auch...

Solange ich noch beschwerden habe die täglich bei mir auftreten wie das die kniescheibe rausspringt und sowas bin ich vom Sportbefreit was doch eigentlich verständlich ist oder? Naja nur ist mein orthopäde in rostock also 170km von uns entfernt....am anfang der ferien wurde jetzt geregelt das mein hausarzt die sportbefreiungen aufschreibt und ich alle halbe jahr zum orthopäden fahre...

Letztes jahr hatte das auch alles geklappt zwar waren das immer nur 1 monat aber danach kam ja auch sofort die nächste... Und ich hatte den strengsten Sportlehrer von unserer schule...

Jetzt habe ich eine neue sportlehrerin die für mich damals immer in ordnung rüber kam wo wir sie schonmal hatten und die meinte das wäre alles nicht rechtens und das muss eigentlich der amtsarzt bestimmen und soo...was ist denn jetzt richtig?!

Muss ich zum amtsarzt oder reicht das hier? Liebe Grüße und danke.(:

...zur Frage

Tod von Achilles?

Achill ist ja unsterblich bis auf eine Stelle, die Ferse. Was würde also passieren würde man ihm einfach die Kehle durchschneiden? Geht das erst garnicht, oder wie?^^ Vielen dank für die Antworten

...zur Frage

Bänderdehnung - wann Verband abnehmen?

Hey,

ich hab seit Donnerstag eine Bänderdehnung am Sprunggelenk, weil ich sehr unglücklich hingefallen bin :/ Ich hab immer noch Schmerzen, die sind aber kein Vergleich zu Donnerstag. Gehen funkitoniert aber noch garnicht.

Am Do. war ich dann auch direkt beim Arzt, wurde geröngt und habe dann einen Voltaren-Verband bekommen. Jetzt hat meine Mutter das aber so verstanden, das der Verband am Sonntag erst von mir abgenommen werden soll, und ich hab es so verstanden, das er gestern abgenommen werden sollte. Ich wollte den dann heute abnehmen, ist ja so die Mitte aber mit Verband fühl ich mich irgendwie noch sicherer, weil sonst knickt der Fuß ja immer automatisch um weil das einfach Reflex ist, so hindert der mich ein bisschen daran (die Schwellung ist ja auch noch da, soweit man es sehen kann) Er meinte auch, Montag kann ich wahrscheinlich schon wieder in die Schule und sogar leichten Sport machen, woran jetzt aber noch gar nicht zu denken ist!

Die Creme ist ja schon lange eingezogen. Wann meint ihr, soll ich den Verband abnehmen (Sprunggelenk) Heute oder morgen? Gehen kann ich aber sowieso noch nicht ;) Wer noch was zur Bänderdehnung weiß, einfach sagen bitte :) Und sorry für den langen Text, ich glaube diesen unteren Teil zu lesen reicht auch, alles wär aber besser ;)

Danke schonmal

...zur Frage

Meniskus kaputt oder nicht?

Hallo, ich war heute beim MRT, da ein Verdacht auf ein gerissenes Kreuzband besteht. Nun habe ich einen Befund der mir nicht wirklich viel sagt da er in diesem tollen Aerzte-deutsch verfasst ist. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen diesen text zu uebersetzen? 1. Nachweis einder vorderen Kreuzbandruptur im femoralen Drittel mit Subluxationsstellung der Tibia nach ventral sowie begleitendem ausgepraegten Bone bruise des mediodorsalen Tibiakopfes sowie des leteralen Femurkondylus.

  1. Ferner Nachweis einer medialen Seitenbandruptur im mittleren/tibialen Drittel.

  2. Ausgepraegter Gelenkerguss mit synovialen Proliferationen. Plica supra- und mediopatellaris.

Geringe Fluessigkeitsspalten mit Hoffaschen Fettkoerper. Ferner diffuses Fluessigkeitssignal in den mediodorsalen und medioventralen weichteilen.

  1. Menisken intakt. Meniskusdegeneration Grad 2 des Hinterhorns des Aussen- und Innenmeniskus.

  2. Meniskusganglion am Vorder- und Hinterhorn des Aussenmeniskus. Ansonsten Menisken und Kapselbanaperat intakt.

  3. Patella vom Wiberg- Typ 2. Retropateller Knorpel intakt.

  4. Die chondralen ueberzuege der Druckbelastungszone stellen sich regelrecht dar.

...zur Frage

Zum Orthopäde ohne Überweisung?

Hallo!

ich habe mir einen Orthopädentermin ausgemacht, weil ich Gelenkschmerzen habe. Die HA würde mich sowieso dorthin schicken und Praxisgebühr gibt es ja nicht mehr...

Jezt frage ich mich, ob ich trotzdem eine Überweisung holen hätte sollen?!

Und falls ja, kann man die nachliefern? Termin ist nämlich schon am Dienstag.

LG, Hourriyah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?