Hilfe bei Kamerawahl! Canon PowerShot A1200 oder A2200?

...komplette Frage anzeigen Canon PowerShot A1200 - (Technik, Foto, Fotografie) Canon PowerShot A2200 - (Technik, Foto, Fotografie)

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Canon PowerShot 2200 100%
Canon PowerShot 1200 0%

3 Antworten

Canon PowerShot 2200

Ich finde die Canon PowerShot A2200 besser, und sie sieht besser aus :)

Ich würde mir, wenn ich die PS2200 kaufe, auf jeden Fall noch einen Ersatzakku zulegen, dann kostet dich die Kamera ca. 10-30€ mehr, je nachdem wo du den Ersatzakku kaufst. Mit einer Akkuladung kannst du im Normalfall zwar mehr Fotos schiessen als mit 2AA-Batterien und Akkus (also mit der PS2100, dazu sollte der Akku aber auch VOLLgeladen sein ! Ansonsten Ersatzakku zuhause vollladen, beides mitnehmen, Kameraakku wenn leer gleich wieder aufladen und Wechselakku einsetzen. Bedenke Murphys Gesetz: Solltest du die Kamera mal benötigen, ist der Akku leer ;-((( ! Wenn du im Auto unterwegs sein solltest, gibts ne interessante Lösung bei Pearl: den "Gator" - ein Mini-LiIonen-Ladeegerät, an welches du fast jeden Akku aufladen kannst, wenn du einen USB-Anschluss zur Verfügung hast - inzwischen gibts auch Adapter 12V->USB für kleines Geld ! Allerdings musst du ca. 8-10h für einen kompletten Ladevorgang einberechnen (deswegen auch der Tip mit dem Wechselakku !)

Für die 2100er sprechen: du kriegst für das Gerät ÜBERALL Ersatzbatterien, für die 2200er sprechen mehr Bilder pro Akkuladung - dann kommt der Ersatzakku zu Zug oder du musst ne Zwangspause einlegen, bis der Akku wieder voll ist ! Am besten geh mal in einen der "üblichen" Elektromärkte MM/Saturn/Conrad etc. und spiel dich mit beiden Cams herum, welche dir besser am besten gefällt! Schliesslich must da Du Ja damit zurechtkommen ;-)))

Viel Erfolg - Gruß Hubert

Nagut, Danke kathi162011

Was möchtest Du wissen?