Hilfe bei Javascript was bedeutet das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann Dir jetzt sagen, was dieser Code-Schnipsel macht, aber ich glaube nicht, dass dich das weiterbringt. Was genau willst Du denn machen? Was soll dieser Code machen? In welche Funktion ist das eingebunden?

Grundsätzlich:

Da wird eine Variable "base" mit dem Inhalt "Gdm`]^bbf^" erstellt (soll das irgendwas bestimmtes heißen?). Danach eine Variable "code" mit dem Inhalt " "(Nichts). Dann kommt eine 08/15 for-Schleife, die so oft ausgeführt wird, wie "base" lang ist (also 10 Mal). In selbiger wird "code" das Unicode-Zeichen, das dem aktuellen i*2 entspricht, hinzugefügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von colserra
15.11.2015, 16:02

Sorry, Denkfehler. Da wird einfach nur "base" Schritt für Schritt in ASCII umgewandelt. Streich das ab "Unicode-Zeichen" xD.

Btw, da kommt "Geocaching" raus. Was mich zu der Frag zurück führt: Wofür brauchst Du das? xD

0

hinterher steht in code der String 'Geocaching'.

(Ist wohl eine etwas naive Form der Verschlüsselung bzw. Obfuscation, die in 30Sekunden geknackt wird...)

Und wenn Du es nicht selbst rauskriegst, bist Du wohl noch nicht reif für's Hacken ;-)

siehe auch: https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-dieser-javascript

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?