hilfe bei java bitte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst einfache die Grundstruktur von einer Switch Anweisung und setzt als Switch(ch). Danach prüfst du in jedem Case jedes einzelne If/else if

Hier mal der Grundsatz:

Switch (ch)

{

case ==a:ANWEISUNG;break;

case ==b:ANWEISUNG;break;

case ==c:ANWEISUNG;break;

case >=g && < i:ANWEISUNG;break;

usw...

}

Wichtig ist, dass nach der Case überprüfung ein Doppelpunkt steht, und dass nach der Anweisung Simikolon break Simikolon steht, da der ansonsten weiter die Switchabfrage macht, das Break sorgt dafür dass er diese nach der Anweisung verlässt

switch (a) oder switch (Buchstabe) ?

0

Warum funktionert mein Tascherecher in Java nicht??

das ist der Code ..

import java.util.Scanner;

public class Calc {

public static void main(String args []) {
    Scanner s = new Scanner (System.in) ;
    int w,x,y,z ; 
    System.out.println("Geben sie hre erste Zahl ein");
    w = s.nextInt();
    System.out.println("Nun Ihre zweite");
    x = s.nextInt();  
    System.out.println("Welche Rechenart wollen sie benutzen ?");
    System.out.println("1. Addition");
    System.out.println("2. Subtraktion");
    System.out.println("3. Multiplikation ");
    System.out.println("4. Division ");
    System.out.println("Geben Sie die zugehörige Zahl ein ");
    y= s.nextInt(); 
    
    if(y==1) {
        z = 1111;}
            else if (y==2)  { 
                z = 2222;}
                    else if (y==3)
                        {z = 3333;}  
                            else  if (y==4)
                                {z = 4444;}
                                else; 
                                    {z= 8888;}