Hilfe bei Insektenbestimmung benötigt!

...komplette Frage anzeigen Alle Tiere in Kältestarre - (Natur, Insekten, Art)

1 Antwort

Sieht stark nach vier Exemplaren des Gewöhnlichen Widderbocks (Clytus arietis) aus.

Familie: Bockkäfer

Gruß Salty1

Alui96 06.01.2014, 01:14

Dankeschön! Das sind sie tatsächlich. Laut einer sehr bekannten Wiki-Seite (um keine Copyrights zu verletzen bleibt der tatsächliche Name unbekannt :) ) ist er nicht selten, aber auf einer Artenschutzliste. Muss ich deswegen was besonderes machen oder reicht einfaches Freilassen in der Natur?

PS: Frage ist nicht so wichtig und ich möchte deswegen keine "Neue" Frage stellen. Falls keine Antwort kommt, werde ich die 4 Tiere einfach in unserem grossen Garten freilassen.

1
salty1 06.01.2014, 09:20
@Alui96

Du darfst die Tiere jedenfalls nicht behalten, aussetzen im Garten ist eine gute Idee. :)

Gruß Salty1

0
salty1 06.01.2014, 09:26
@salty1

Ps: Leg sie dabei am besten unter Laub, da sie dort besser geschützt sind.

Gruß Salty1

0
salty1 06.02.2014, 19:13
@salty1

Danke für den Stern :)

Gruß Salty1

0

Was möchtest Du wissen?