Kann mir jemand helfen bei der Gliederung einer Hausarbeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht bist du zufriedener, wenn du die Überschriften ein bisschen anders und formeller formulierst. 

Ich finde, du hast schon alle wichtigen Bereiche.

Z.B. "Welche Arten von Selbstverletzungen gibt es" könntest du in "Formen der Selbstverletzung" umändern, das hört sich besser an. 

"Wer macht es" in "Gefährdete Personen" (auch die typische Altersklassen erwähnen)

"Wieso macht man es" -> "Gründe / Bewegunsmotive"

"Was denken andere darüber, was denken Betroffene" -> "Akzeptanz in der Gesellschaft" (darunter läuft ja auch, was Leute und Betroffene davon denken) 

"Wie sollten Außenstehende reagieren" dazu fällt mir keine bessere Überschrift ein, die ist schon gut. 

"Therapie" ist auch schon gut. 

"Wo macht man es" kannst du am Ende mit Statistiken zeigen, dazu auch eine Statistik wie viel Prozent an Rückfällen es nach der Therapie gibt, und eine Statistik, wie viele sich vor z.B. 50 Jahren selbstverletzt haben und wie es sich bis heute entwickelt hat. Daraus kann man ja auch sagen, ob es eine Art Trend geworden ist. Diese Dinge kannst du mit der Überschrift "Statistiken" zusammenfassen. 

Und dann am Ende dein Fazit. 

Sind nur Vorschläge!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

finde deine einteilung echt gut :) also erst die allemeinen Punkte zu nennen und dann auf die persönliche ebene einzugehen.

Ich weiß ja nicht, ob das zu viel wäre oder dich interessiert aber ist gibt unterschiedliche artikel im bezug zur selbstverletzung und dazu könntest du ja einen vergleich ziehen. also ob verschiedene autoren gleichermaßen über diese entstehung denken oder, ob das noch gar nicht so genau bewiesen ist, wie es dazu kommt, dass man gewalt an sich selber  ausüben will und es sozusagen unterschiedliche erklärungen gibt :)

Sonst finde ich das wie gesagt echt gut strukturiert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von taniavenue
20.05.2016, 18:06

Danke für deine Antwort. Ich werde da mal nachsehen und evtl mit einbauen

0

Was möchtest Du wissen?