Hilfe bei Gliederung eines Referates (Leagalisierung von Cannabis) Habt ihr Vorschläge für mich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Gliederung könnte so aussehen:

1. Die Pflanze und ihre Verwendung 

2. Einführung in den Diskurs um das Cannabis

3. Institutionen dagegen ( und Statements)

4. Befürworter einer Legalisierung (sowie Statements)

5. Dein Fazit

6. Quellen 


Als Roten Faden kannst Du Dir - je nach eigener Gesinnung - ein Pro oder Contra zur Legalisierung von Cannabis wählen.

Zum Beispiel hin und wieder "kommen wir zurück zur Frage, welchen Vorteil/Nachteil hätte die Legalisierung von Cannabis".

Damit kannst Du zwar abschweifen, findest aber immer wieder zurück zum eigentlichen Vortrag ;-)

Hier hast Du ein paar Tips:
-Konsum (Patienten, Illegal & Menge)
-Anbau (Indoor, Outdoor, Plantage)
-Politik (Industriestaaten, Legalisierung)
-Cannabis (Indica, Sativa, Ruderalis & THC)
-Store (Headshop, Growshop, Smartshop)