Hilfe bei gestalten der Wohnung

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aubergine oder einen warmen Lilaton find ich schön, aber ein edles Grau passt bestimmt auch gut. Vielleicht noch Dekotapete? Muss ja nicht ne ganze Wand sein, z.b. rechts und links an der Wand die Tapete und mittig dann die Farbe. Ich würd die farbige Wand auch gegenüber von Fenster draufpinseln, dann erscheints nicht so dunkel. Welche Farbe haben denn deine Dekogegenstände? Daran kann man sich sich ja auch halten und in der Farbfamilie bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein "normales" Rot fände ich sehr schön, aber gerade diese Farbe ist bekanntlich Geschmacksache...

Eventuell könntest du nicht die ganze Wand damit streichen, sondern bloß einen breiten Streifen. Außerdem könntest du dann die Wohnaccessoires in dieser Farbe kaufen, also Kissen, Blumentöpfe, Bilder...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir hatten damals mal eine rote Wand zu einem anthratzit farbenden Sofa. Also nicht so ein grelles Rot, sondern mehr in Richtung weinrot (als Streifen) Dazu gabs dann noch nen dünneren grauen Streifen.

Vielleicht hilft es dir! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mint und Flieder passen. Aber aubergine macht den Raum kleiner, enger und dunkler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wow vielen Dank für die vielen Antworten! Hätte ich nicht mit gerechnet bei solch einer Farbe :-D

Bis jetzt sind noch keine Deko Sachen gekauft da ich erst ab dem 01. in die Wohnung kann.

Ich hatte mir persönlich gedacht ein großes Rechteck an die Wand zu machen wo rund herum noch weißfläche ist, und dann vielleicht in dieses Rechteck bilder aufzuhängen also persönliche, mit weißem bilderrahmen und vielleicht noch solche einzelnen platten die man an die wand macht, wo man etwas drauf stellen kann.. ich dachte das eventuell die weißen bilderramen das aufhellen könnten, da ich auch angst habe dass aubergine zu dunkel wird.. gerade auch durch den dunklen boden :S

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnuz2112 26.06.2013, 13:34
  1. Absatz = Frage nicht Farbe :-D
0

Was möchtest Du wissen?